Hallo an alle,
ich bin ziemlich verzweifelt und stehe im Moment vor einer Entscheidung die ich irgendwie nicht bewältigen kann..
Es geht um mein 5 Jahre altes Meerie Set!
Sie ist hier geboren worden und lebt mit ihrer Mami zusammen. Vor knapp 1 1/2 Wochen fiel mir auf, dass das eh schon immer eher schlanke Meerie nicht mehr frisst und dünner geworden ist.
Als ich mit ihr zum Tierarzt bin hat dieser Haken an den Zähnen festgestellt und diese gekürzt!
Aber auch danach wollte Set nicht fressen noch trinken
Als wir noch einmal zum TA sind wog sie nur noch 538 g. Der TA vermutete etwas an der Leber und hat sie geröngt, dabei fiel auf, dass sie eine Lungenenzündung hat!!! (was man ihr die ganze Zeit nicht wirklich anmerken konnte, kein Husten, keinen Schleim in der Nase, nichts..)
Also hat sie Antibiotika bekommen und etwas Päppelpaste...
Nach zwei Tagen (gestern) sind wir wieder hin und sie wog nur n och 516 g!
Nochmal Antibiotika, Schmerzmittel und Päppelpaste..
Der TA weiß auch nicht weiso sie einfach nicht zu fressen anfangen will!
Sie ist zwar viel müde aber an sonsten macht sie einen normalen Eindruck, sie ist nicht apatisch oder dergleichen...
Wenn ich Futter reintue kommt sie gleich an und schnüffelt, knabbert zuerst auch, frisst dann aber doch nicht
Ich bin am Ende, sie wird immer dünner und ich geb ihr alle Stunde Wasser und etwas PPaste.
Mein Problem ist aber auch ihre Hartnäckigkeit..
Wenn ich merken würde, dass es gar nicht mehr geht würd ich sie gleich einschläfern lassen damit sie endlich Frieden hat, aber sie ist so zäh!
Eigentlich müsste sie bei der geringen Menge an Nahrung schon gar keine Kraft mehr haben aber wenn ich sie nach dem Trinkengeben wieder in den Käfig setze, beginnt sie sich sogar zu putzen..
Ich weiß nicht wie ich noch helfen kann und ich weiß nicht ob ich sie jetzt einschläfern lassen soll.. oder ihren Lebenswillen unterschützen ich will sie nicht unnötig leiden lassen, aber wenn sie doch noch kämpft..
Kann mir da vllt jemand Tipps oder seine Meinung zu sagen, ich bin total überfordert.
Danke schon mal
Lieben Gruß
Kai