Meerschweinchen Haltung

Spielzeuglack

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Spielzeuglack. Hier wird ja immer darüber geredet, dass man die Wände vom EB mit Spielzeuglack lackieren sollte, zum Schutz vor Urin.
    Ich war allerdings schon mal im Bauhaus und habe nach Spielzeuglack gefragt, allerdings wusste dort keiner was das ist, und es hieß sowas gibts nicht. Nachdem ich dann geschildert habe, für was ich das brauche, wurde nur noch doofer geguckt. :roll:
    Gibts da noch ne andere Beschreibung für? Oder von welcher Marke/Firma gibts sowas?

Liebe Grüße,
    Tina

• ich hab meine lack auch im bauhaus gekauft und habe mich dort nach lack erkundigt, der für tiere und kleinkinder ungefährlich ist! die firma fällt mir grade nicht ein, irgendwas mit o...

• Du kannst auch nach wasserverdünnbarem Lack fragen, vielleicht können die damit mehr anfangen. Und bei meinem (ich glaub´ vom Praktiker) ist noch ein Zeichen "DIN EN 71-3 Inhaltsstoffe überprüft" und ein blauer Engel drauf. Hoffe, das hilft Dir weiter!

• Hallo!

Mondlicht, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle.

Ich habe vor, eine Etage in den Käfig zu stellen, diese Etage habe ich auch schon lackiert. Aber wann kann ich sie wirklich in den Käfig stellen? Auf der Dose vom Lack steht, dass nach 2 Std. die Oberfläche trocken ist und dass man nach 12 Std. nochmal streichen könnte.
    Kann ich also nach 12 Std. auch schon das Teil in den Käfig stellen?? Oder soll ich lieber 24 Std. warten?

LG Ricky

• Hallo,

Ich würd sagen, du kannst das schon nach 12 Std reinstellen. Wenn es wirklich trocken ist und nicht mehr stinkt.

Ich hab inzwischen Spielzeuglack bei Obi gekauft, von der Eigenmarke "Classic" in safrangelb und durchsichtig (also Klarlack), mit dem blauen Engel drauf. :wink: Den Lack kann ich wirklich nur empfehlen, (also falls jemand sowas gerade sucht) der stinkt kein bisschen.

Liebe Grüße
    Tina