Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrat zieht den Po über den Boden

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe meinen Kastraten seit Sonntag . Dexter wurde am 11.08. kastriert . Mir ist aufgefallen das er den Po tieferlegt und ihn dann über den Boden schleift .
    Ist das normal ? Ich habe ihn mir gerade mal da unten angeschaut , es sieht jetzt für mich ganz normal aus :? . Ist aber halt mein erster Kastrat . Die Dame von der Merschweinchennothilfe hat ihn sich , bevor ich ihn mitgenommen habe , auch noch angeschaut . Sie sagte alles OK.
    Machen Eure das auch ?

Liebe Grüße Taddie

• ich schaue mir beim meeritüv alles an, ja...auch die scheide ob alles normal aussieht usw... habe wegen der tasche bei mädels aber noch nie was machen müssen.

mein schweine tüv: augen, nase, mund, zähne, kiefer abtasten (wegen evt. versteckter abzesse von backenzahnproblemen die man ja nicht sehen kann), dann wird der körper abgetastet nach wunden oder hubbel usw. dann taste ich an den seiten nach zysten, dann allgemeine fellbeurteilung, obs schön aussieht oder spröde. dann wird der bauch begutachtet, zitzen usw..

• Danke, dann werd ich meinen TÜV auch mal intensivieren.

bin ja erst seit nem dreiviertel Jahr Meerihalterin und muss echt noch viiiiiiel lernen :D

aber ihr helft mir da schon :D