Meerschweinchen Haltung

Ikea-Sachen zweckentfremdet?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Nachdem ich auf dem Bild von Traumzaubers Gehege die Ikea-Wandaufbewahrung "Blimp" als Iglu entdeckt habe, wollte ich doch mal wissen, ob ihr noch mehr Sachen von IKEA für die Meeris zweckentfremdet habt!?

Ich bin bisher nur mit Kaninchenmama-Augen durch den IKEA-Laden gewandert. Meine Nins haben einen Rationell Tütenhalter als Heuraufe (für Meeris wahrscheinlich eher ungeeignet wegen der großen Löcher), einen Weidenball zum Spielen, ein Aufbewahrungskiste als Klo und zudem diese quietschgrünen Hundenäpfe für FriFu. Ach ja, und diese billigen Teppiche für etwa 2 € (hatte ich im Käfig und auf dem Käfig...als ich noch Käfige hatte)

Beim nächsten IKEA-Einkauf (bald, bin süchtig :oops: ) würde ich der Schweinebande ja auch gerne mal was mitbringen. Ich hoffe ihr habt da ein paar kreative Ideen für mich :D Blimp werde ich bestimmt für die drei kaufen.

Liebe Grüße, Gesine

• Zitat von Snoopy

Manche vielleicht.

LG von Snoopy

Wage ich zu bezweifeln... Ein Meerschwein könnte sich nie wie bpsw. ein Hamster an etwas hochziehen... die Muskeln dafür hat es gar nicht...

Das sieht man schon daran, wenn meine Schweine irgendwo hochspringen wollen und sich zu dusselig anstellen, die können sich nirgendwo festhalten, sie fallen wie ein nasser Sack nach unten...

• Ja, ich finds auch klasse! Wollte es die Woche kaufen (groß Ikea Einkauf für Meeris und Nins), habs dann gelassen :x Werde es mir Mittwoch mitbringen lassen, da fährt eine Freundin... :twisted:

• also, es hat jetzt zwar mit keiner ikea zweckentfremdung von ikea zu tun, aber beim baumarkt gibt es im sanitär bereich röhren die man super gut für die schweine benutzen kann (kleiner modelle auch für hamster).
    man kann viel kombinieren und spart dabei eine menge geld!