Meerschweinchen Futter / Ernährung

kopfsalat vergeilt

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• habe eine unmenge von kopfsalat gesät und da mein männe auch nicht nur von salat leben will :wink: sind einige salate vergeilt.
    kann ich die trotzdem den meeris noch geben,oder ist der salat vllt zu bitter,oder sonst irgendwie schädlich?
    thx im vorraus

• hallo anuschka!

ich bin eine von denen, die mit dem verfüttern von kopfsalat sehr vorsichtig ist, von daher bekommen meine meerlies wenn überhaupt wirklich nur wenig. mit vergeilt meinst du glaub ich dass der salat "geschossen" ist, oder? ich kann dir nicht sagen, ob der salat damit schädlich für meerlies ist, aber ich würde ihn vorsichtshalber nicht mehr verfüttern.

liebe grüße, Tina

• tina schrieb:ich bin eine von denen, die mit dem verfüttern von kopfsalat sehr vorsichtig ist

thx für die antwort,aber dazu habe ich eine eigene meinung und deshalb behalte ich die fütterung mit kopfsalat bei :wink:

tina schreib:
    mit vergeilt meinst du glaub ich dass der salat "geschossen" ist, oder?

genau tina,das meine ich damit.

• hallo anuschka!

natürlich darfst du deine eigene meinung haben und ich habe dich doch auch nicht belehren wollen oder? deine frage war, ob du diesen salat verfüttern kannst und ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht tun würde :wink:

liebe grüße, Tina