Meerschweinchen Haltung

welche grösse gilt jetzt???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• in vielen meerschweinchenbüchern habe ich gelesen , dass die faustregel 0,25qm beträgt und die meerschweinchen täglich auslauf brauchen .
    oft habe ich , aber auch gehört , dass pro meerschwein0,5qm gerechnet wird . welche grösse ist jetzt ''richtig''?
    oder ist es so gemeint , dass es bei 0,25qm pro schwein auslauf braucht und bei 0,5 qm nicht ??
    bin jetzt ein wenig verwirrt . :roll:

ps: ich weiss es kann nie zu gross sein !

lg nala

• ich habe 4 meeris und sie kommen bald in das neue aussengeheg mit dem masssen 2,6m*1,1m
    momentan leben sie in einem käfig 1,5m*0,85m ich weiss das ist viiieeeel zu klein , deshalb bauen wir ihnen ein aussengehege .

• ich schließe mich christine an. ich hab nadine neulich auch gefragt wieviel m² 3 meerlies bei mir brauchen, wo sie viel auslauf bekommen. und sie meinte 1,5m². daraus resultieren 0,5 m² pro meerlie, richtig?! :D

liebe grüße, Tina

• tina schrieb:ich hab nadine neulich auch gefragt wieviel m² 3 meerlies bei mir brauchen, wo sie viel auslauf bekommen. und sie meinte 1,5m².

will nicht nadine´s antwort in frage stellen,aber es gibt noch viel infos im netz,das 0,25m² genug sind für ein meeri.
    aber ich geb zu,das 0,5m² sind besser sind.