Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger??? Schon wieder???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ach Gott, wie süß!!

Ich bin platt, dass da nochmal 5 so gesunde Babies rausgekommen sind, nachdem sie gerade erst geworfen hatte!!! RESPEKT!

Aber sag mal, jetzt, wo die Süßen da sind: Kannst Du rein von der Fellfärbung sehen, ob's jetzt der Sohn war oder doch der ältere Bock?

Grüße
    Stefanie

• Stefanie R.: naja, wenn ich mir den ersten wurf des Vaters ansehe, ist der natürlich farbentechnisch komplet anders.. da ist bei den jungtiewren mehr schwarz drin gewesen. (juli ist komplett schwarz mit gaaanz wenig braun getönt).
    Da dieser wurf aber überwiegend aus kaffebraun besteht und dreifarbig ist, geh ich mal schwer davon aus das es diesesmal der Sohn war. der ist nämlich dreifarbig mit überwiegend Kaffeebraun...passend wie die mama dazu...

• danke nochmal fürs Nachrechnen, Nadine....ich hab mir den Kalender vorhin auch nochmal angesehen.
    Ist es denn wirklich so fix, das der Bock gleich direkt nach der Geburt wieder auf das weibchen geht? ich mein, die beiden Eltern waren nach der Geburt ja vielleicht schätzngsweise ne halbe Nacht nur noch zusammen. Sind Weibchen denn gleich danach wieder "befruchtungsbereit"?

Wie man sieht, ich lerne zur Zeit verdammt viel von Euch.... :D