Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Männchen wieder dazusetzen???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo,
    wie ich ihn nem anderen Thread schonmal geschrieben habe sind meine 2 Schweinchen ungewollt schwanger, das männchen ist dann sofort kastriert worden und seperat gehalten worden, jetzt ist dann die kastrations quarantäne vorbei und sie könnten wieder zusammen leben, jetzt steht aber die geburt bald bevor und ich weis nicht ob das männchen da vlt stress oder sonst etwas verursachen könnte...

Kann mir jemand Helfen?

Danke im vorraus :!:

• Sie haben davor schon zusammen gelebt. Wäre das wieder eine neue vergesellschaftung?

hab jetzt schon mitleid mit meinem kleinen, jetzt nach 6 wochen einzelhaltung nochmal ein paar tage oder sogar wochen warten zu müssen :(

wenn die babys da sind, wann kann das männchen dann wieder dazukommen?

• Hallo,

ja, das wäre durch die lange Trennung eine neue Vergesellschaftung.

Ich würde mal schauen, wie sich die Mütter mit ihren Babys verhalten und wie ruppig der Bock ist.
    Wie lange saßen sie denn zusammen? Ist sicher, dass beide schwanger sind?

Liebe Grüße
    Nadine

• Sie saßen ungefähr 4 monate zusammen, da er mir als weibchen verkauft worden ist, dann bin ich zum TA weil ich hinten den hubbel festgestellt habe, zuerst dachte ich das ist die perinealtasche, der TA meinte dann nur wo denn das problem sei, das gehört sich doch bei männchen so...
    da war ich dann ziemlich entsetzt und nach 4 monaten würde es ja ein wunder sein wenn sie nicht schwanger sind...
    die beiden schweinchen sind hinten rum richtig dick, und sind auf einmal ziemlich scheu, gehört das zur trächtigkeit?

vielen dank für die schnellen antworten

mfg Wollknäul

• So nun komme ich gerade vom TA und wollte das geschlecht bestimmen lassen.
    Aber sie konnte mir keine Auskunft geben, sie meinte das könne sie erst wenn sie 8 (!) wochen alt sind, aber bis dahin sind sie doch schon längst geschlechtsreif, so lange kann ich also unmöglich warten, ein anderer TA müsste das normalerweise können, oder?

mfg WoLlknäuL