• Hallo!

Mein Meeri ist 5 Jahre alt, unkastriert und lebt mit 2 kastrierten Böckchen zusammen (ist selbst auch eines). Seit ein paar Tagen hat er eine geschwollene Zitze UND eine Schwellung (Walnussgroß) am Hals. Wir waren schon in der Tierklinik, sind aber nun auch nicht schlauer. Er bekommt etwas entzündungshemmendes. Es wurde auch von einer Biopsie oder OP gesprochen aber gleich gesagt, dass die Stelle heikel sei. Nun ist er aber quietschfidel, frisst gut, bettelt und ärgert die anderen. Er kann schliucken, hüpft usw. ich möchte eigentlich nichts machen, was den jetzigen Zustand evt. verschlimmert, also von außen eingreifen, dann hat er vielleicht schmerzen oder sowas. Hat jemand auch schon ein solches Krankheitsbild gehabt und was meint Ihr dazu??

Ich freue mich auf Antworten!!!!

• hallo!

unsere sally hatte in jungen jahren auch einen golfball großen knubbel auf dem rücken. der TA wusste auch nicht was es ist und hat glaub nur vitamine und entzündungshemmer gespritzt.

das teil hat sally wohl auch nicht geschmerzt oder behindert und das beste war, dass sich das ding einfach von selbst irgendwann zurückgebildet hat.

• Hallo!

Naja, nichts genaues eben. Erst sprachen sie im schlimmsten Fall von Leukämie, dann eben davon nicht mehr aber von Biopsie und die Zitze könnte er sich evt. verletzt haben... oder aber Brustkrebs oder oder...!
    ich muss morgen auch wieder hin und möchte eben eigentlich nicht in den jetzigen Status eingreifen, da er ja so fit ist und fröhlich. Aber Gedanken mache ich mir schon, weil beides so zeitgleich passiert ist. Morgen ist auch "unsere" Ärztin wieder da, die Ahnung von der Sache hat.

Ach, ist schon doof, man ist da so hilflos, oder?! :(

• hallo,

also, am Sonntag kommt der kleine Kerl nun doch zur OP in die Klinik. Die Ärztin meines Vertrauens hat ihn untersucht und er hat 2 voneinander unterschiedliche Dinge. Die Zitze, sagt sie, ist nicht so brisant, selbst, wenn es bösartig wäre ist hier die Prognose gut. Der Knoten am hals ist da schwieriger, da sie ja von außen nicht sehen kann, was es ist. Sie sagt, dass er eine 85ig% Chance hat, dass die OP gut gehen wird. ich denke, dass es auch am besten ist, denn er hat in den letzten 3 Tagen 60 gr. abgenommen. Er ist total hyperaktiv und ärgert und berammelt seinen Kumpel nur noch, hat garkeine Ruhe.
    Die Entscheidung zu treffen ist für mich echt schwer aber ich denke, die OP ist die beste Entscheidung.

Drückt ihm bitte die Daumen, dass er wieder gesund wird!!!

Liebe Grüße an alle Meeries!!

• Hallo!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber er hat alles total gut überstanden und wir haben ihn heute aus der Klinik geholt. Er versteht sich auch wieder mit seinem Kumpel und mümmelt Heu und Frisch (nicht in Massen aber trotz Antibiotikum...). Wir geben zusätzlich Bird Bene Back, das Wundermittel schlechthin. Die Wunden sind echt riesig (die am Hals) aber sehen gut aus. Er hat auch Melle schon wieder geärgert. Nur ab und zu sitzt er da und schaut nur so vor sich hin, dann fange ich an, mir Sorgen zu machen, aber das sind bestimmt dann auch mal wieder Wundschnerzen oder so.

die Histologie bekommen wir in einer Woche und dann kommen auch die Fäden raus.

Wenn einer eine gute Klinik für schweinies und kanninchen braucht, dann die Klinik Kasper, Lechner, Meusel und Pfeiffer in Nürnberg Eibach bei der Metro. Bitte unbedingt zu Frau Meusel gehen, die ist soooo lieb und Top, was die Kleinen betrifft.

Drückt bitte weiterhin die Daumen und Danke für die Nachfrage!!! :D