Meerschweinchen Vergesellschaftung

Zickenterror bei Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo Zusammen,


    seit einem halben Jahr lebt unsere Meerscheinchendame Fee (4 Jahre alt) alleine, weil ihre Schwester damals verstorben ist.


    Nun haben wir uns dazu entschlossen eine neue Partnerin zu holen. Letztes Wochenende sind wir durch Zufall an einer Tierhandlung vorbei gegangen und hatten uns dort Meerschweinchen angesehen und wie das Schicksal es so wollte haben wir uns sofort in ein kleines Meerschweinchen Sunny (weiblich) verguckt und es mitgenommen.


    Die Vergesellschaftung stellte sich zu Hause zu einem Problem dar. Fee jagt die neue Sunny durch den Käfig und droht dabei mit üblichen Zähne klappern. Bisher ist es nur zu diesen Drohungen gekommen. Früher hatten wir bei der Vergesellschaftung nie Probleme.


    Vielleicht könntet ihr uns einen guten Tipp geben.


    Gruß Fee & Sunny


    PS: Es besteht kein Interesse einen Bock zu kaufen, dies stellt für uns keine Lösung dar.

  • Hallo Nadine,


    vielen Dank für den nützlichen Link. Unser Käfig ist von der Fläche her etwas über einen 1qm groß und genügend Versteckmöglichkeiten gibt es auch.


    Wir hatten noch nie Probleme mit "Neulingen" im Käfig. Vlt. liegt benötigen unsere Kleinen nur etwas länger für die Vergesellschaftung.


    Hat hier im Forum schon Erfahrung mit meinem Fall gesammelt, wäre echt schön wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet.


    LG Fee & Sunny

  • Hallo Nadine,


    im Moment sieht es ganz gut aus. Zwar jagt Fee die Sunny ab und zu noch durch den Käfig, aber ich denke im großen und ganzen gewöhnen sich die beiden jetzt an sich.


    Auslauf haben die Zwei natürlich auch, wäre sonst für die Meerschweinchen zu langweilig den ganzen Tag im Käfig.


    Aber irgendwie schade das nur du dich hier zu Wort meldest, wo es doch so viele Mitglieder in diesem Forum angemeldet sind :-(


    LG Fee & Sunny

Ähnliche Themen wie Zickenterror bei Vergesellschaftung