Ich habe mir nach einiger zeit (ein zwei monate ) einen zweiten bock geholt beide sind fast gleich alt und nach einer woche die gut gegangen ist haben sie sich fest gebissen.. ich musste zum tierarzt und der eine hat sich die wunde aufgebissen. nun warte ich das sie verheilt. der tierarzt meinte ich solle sie so nicht mehr zusammen setzen. ich soll einen kastrieren und zwar den dominanteren. aber ich habe viel gelesen und gehört von anderen das eine kastration nichts am verhalten ändert. ich hhalte ein schwein öfterrs mal am käfig oder trenne sie so von einander aber sehen tun sie sich am gitter und sie knattern sich ganz schön an versuchen sich durch die gitterstäbe zu beißen. ich habe manchmal das gefühl trotzdem wollen sie zueinander.. aber sie giften sich halt ganz schön an was meint ihr? fände es schade wenn ich sie nicht nochmal zusammen setzen kann.brauche unbedingt antwoort und rat
Meerschweinchen Vergesellschaftung
zweiter anlauf?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo
Haben sie in ihrem Käfig denn genug Platz um sich auch aus dem Weg gehen zu können ?
Liebe Grüße Taddie
-
das ist alles kein problem hatte die diskussion auch schon oft genug platz ist genug fressen auch und hütten /verstecke auch.
-
vielleicht am besten einfach beide kastrieren. ansonsten hast du vielleicht einfach pech und die beiden können sichs um verrecken net ab
kommt leider auch vor.
-
ja aber bringt eine kastration denn was höre leider nur das gegenteil
-
würde in der hinsicht was bringen wenn die erneute versellschaftung dann missglücken sollte das man sie einfachen mit weibchen versellschaften kann...
-
eben drum.
und aus der männlichen sicht...ihr frauen könnt diesen "druck" beim besten willen net nachvollziehen :>
wenn man den etwas lindern kann geht es JEDEM männl besser
-
mh.. eigentlich wollte ich ja bei zwei meerschweinchen bleiben^^