Meerschweinchen Futter / Ernährung

Hamster + Schweinifutter?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Leute,

heute hat mein dicker Pabllo geburtstag... und meine Ma hat ihm Hamsterfutter und noch ein paar kleine sachen geschenkt...

meine frage...

kann ich das Hamsterfutter verfüttern oder soll ich es umtauschen lassen?? :?:

Julia

• Hallo Julia,

bitte tausche es um.
    Die Zusammensetzung von Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Rohasche und Vitaminen ist auf den Bedarf von Hamstern ausgerichtet.
    Und dieser ist ganz anders als der Bedarf von Meerschweinchen.

Beispiel: Rohfaser 8 % bei Hamstern, 20 % bei Meerschweinchen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja gut das stimmt ,aber vielleicht hat ihre
    Mutter ja gedacht das in Hamsterfutter das
    gleiche wie in Meerifutter drin ist.Ich wusste
    zB. nicht das man ToFu überhaupt nicht füttern
    muss.

LG von Snoops

• Wenn man auf anderen nur rumhacken kann, weil sie eine für einen erfahrenen Halter unsinnige Frage stellen (wozu das Forum wohl da ist - als Infoquelle), sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist. :roll:
    Früher habe ich Zwergkaninchen-Futter gefüttert, weil man mir gesagt hatte, das sei alles dasselbe. Ich habe auf sehr wenig Meerli-TroFu umgestellt, weil es ihm schmeckt. Aber kein ungesundes und wie gesagt nur geringe Mengen. :)

LG, Sabine

• Ich glaube aber kaum, dass du einen Verkäufer finden wirst, der dir Hunde- als Pferdefutter anbietet, während viele alle Nagetiere in einen Topf schmeissen.
    Also nichts für ungut, aber so etwas gibt es nunmal und die Konsumierenden glauben es und denken bis hier genauso, weil es ja "Fachverkäufer " sind.
    LG, Sabine

• Zitat von bee224

Ich glaube aber kaum, dass du einen Verkäufer finden wirst, der dir Hunde- als Pferdefutter anbietet, während viele alle Nagetiere in einen Topf schmeissen.
    Also nichts für ungut, aber so etwas gibt es nunmal und die Konsumierenden glauben es und denken bis hier genauso, weil es ja "Fachverkäufer " sind.
    LG, Sabine

Wenn Hamsterfutter auf der Tüte steht, dann ist das wohl auch drin... mein Vergleich, war eine überspitzte Darstellung des Themas