Ich bin gerade nach Hause gekommen, da saß mein Bock, der schon über 3 Jahre alleine gelebt hat und bei dem alle Zusammensetzversuche gescheitert sind bei meinem pärchen (3 Männchen) mit im Stall drinne - ich habe meist die Türen auf. Sie haben sich anscheinend noch nicht gebissen, aber der Alte meckert und gurrt die ganze Zeit, wenn ihm jemand zu Nahe kommt.
Was soll ich nun tun - alle drei zusammenlassen und schaun was passiert. Aber wenn sie sich beißen kann ich sie nicht trennen (das haben wir schn durch?
Okay, jetzt gab es erste Beißversuche- was soll ich tun?
Meerschweinchen Verhalten
Dringend!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hab mich verschrieben - in dem einen Stall sitzen 2 Männchen (2 und 6 Monate alt).
Alle drei sind unkastriert. -
Hallo Putamus,
wie sehen die Versuche denn aus?
Hast Du das eine Böckchen schon mal versucht mit einem Weibchen zu vergesellschaften?Liebe Grüße
Nadine -
Ich habe das Schwein im Alter von 2 1/2 Jahren bekommen - es wurde bis dahin alleine im dunklen Flur gehalten. Ich habe versucht es mit einem ganz kleinen Männchen zusammenzusetzen, dann mit einem etwas Größeren - alles hat nicht geklappt. Da es nicht kastriert ist, kann ich es nicht mit einem Weibchen versuchen.
Ich kann es auch nicht kastrieren lasse, da mir momentan einfach das Geld dafür fehlt. Ich suche schon sehr lange ein neues Zuhasue für die amderen zwei Schweine, damit ich finanziell etwas entlastet werde, doch niemand öchte sie haben. -
Hallo Putamus!
Falls du dir die Schweine finanziell nicht mehr leisten kannst, gibt es unter anderem die Möglichkeit, sie über eine Notstation weiter vermitteln zu lassen.
So hast du die Sicherheit, das sie in gute Hände geraten.
-
Hab ich bereits versucht - hier in Leipzig ist alles voll.
Ich habe die Schweine sehr, sehr lieb und ich möchte, dass es ihnen weiterhin gut geht. Wenn jemand mir helfen kann, wär ich sehr dankbar. -
Mh, soweit ich weiß, vermitteln einige Notstationen auch deutschlandweit.
Wenn bei dir im Umkreis alles voll ist, dann kanst du vielleicht versuchen, ob es weiter weg vielleicht ein Plätzchen gibt.Einfach mal am Ball bleiben, es findet sich bestimmt jemand, der sie nehmen möchte.
Hast du schon versucht, sie über das Forum zu vermitteln?
-
Hallo Putamus,
schau mal hier rein, so wie Sally&Sissi schreibt, scheint in Leipzig doch etwas möglich zu sein. Erkundige Dich doch vielleicht noch einmal.
- Thema gelöscht -
Liebe Grüße
Margot -
Also ich habe es hier in Leipzig und Umgebung versucht: über private Leute, über http://www.kijiji.de, übers schwarze Brett der Uni und auch hier habe ich zweimal gepostet - jedoch immer ohne Antwort. Ich habe Kontakt zu Hummel aufgenommen, die sich hier mit den Notstationen auskennt, jedoch auch kein Platz...
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende - habe echt viel unternommen, schaue jeden Tag im Internet und schreibe auf jedes Gesuch.
Ich habe meine Tiere sehr gerne und allesfing ja auch nur mit dem einsamen Norbert an, für den ich einen Freund wollte - inzwischen sind daraus 6 Schweine geworden und Norbert ist immernoc alleine... -
hallo!
die nagerstation des TH leipzig ist diese hier
Tierschutzverein
Leipzig und Umgebung e V
Tierheim im Rosental
Waldstr. 175
04105 Leipzig
Tel.: 0341/5640388frag da mal nach. die haben glaube täglich von 11 bis 17 uhr geöffnet.
ansonsten nochmal auf http://www.tierheim-leipzig.de/ die seite ist allerdings grad nicht erreichbar wie es scheint.
-
wenn die 3 sich bisher nicht beissen würde ich versuchen ob sie es zusammen aushalten und noch abwarten. ist doch besser als wenn er alleine sitzen muss.
kontaktiere doch mal die tiertafel, evt. bekommst du futter, heu und einstreuspenden und wärst damit finanziell entlastet. dazu müßtest du einen hartz4 bescheid oder ähnliches vorlegen.
dort gibt es evt. auch leute in deiner nähe die dir beim vermitteln gelfen könnten.
http://www.tiertafel.de einfach im forum schreiben.
-
Danke für eure Antworten - ich schau mal auf die Tiertafel.
In das Tierheim in Leipzig will ich meine Tiere nicht geben - ich habe da schon vrbeigeschaut - da haben die es bei mir wirklich besser... -
Hab gerade geschaut: In Sachsen gibt es leider keine Tafel