Hoffe das funzt
Meine Quieckly 3 1/2 Jahre alt
-
-
-
Ein Herzliches Willkommen an dich und dein schwein. Is ja echt ne supersweete Hast du noch mehr meerlis ?
lg von alina
-
Nein,ic habe nur das Eine!!
-
Nur eins? Ich will dich echt nicht persönlich angreifen oder so, aber Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen doch mindestens einen Partner. Wie kommt es das du nur eins hast? Wenn das andere erst kürzlich verstorben ist, dann hab ich nix gesagt.
lg von alina
-
Ist ja echt ein süßes Schweinchen
-
Na, das ist aber ne´Schöne!!!!!!!!!!!!!
-
Echt ne Süße!!!
Aber ich schließe mich LittleOtti an....geb deinen Schweinchen doch bitte bitte einen Partner....!!!
Es wird dir bestimmt dankbar sein
-
Meinst?
Isse da nicht schon zu alt für?
Und was nimmt man da zum Weibchen?
Muss ich mir wohl doch mal Gedanken machen
LG
-
Hey Gritt,
quatsch, das ist dafür net zu alt....Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten mindestens zu zwei gehalten werden.....
Entweder ein Weibchen oder einen Kastrat.....guck doch sonst mal in einen nahgelegenen tierheim oder in notmeerschweinchenstationen...da sind oft ältere Tiere zur Abgabe....
Deine Fellnasen wird es dir echt danken wenn es jemanden zum spielen toben und quasseln hat!!!
-
Hi Princess
Deine,sind ja auch allerliebst
Ich werde erst mal abwarten bis Meine wieder richtig fit ist.
Sie hatte nämlich Op !!!LG
Grit
-
Hey Gritt,
daaaanke will meine 4 Fellnasen auch net mehr missen müssen...
Ja mach das auf jeden Fall, was hatte sie denn für eine Op???
LG Anna
-
Eine verstopfte Talgdrüse am Po war ziemlich gross konnte nur chirugisch entfernt werden.
Am Freitag Fäden ziehen.
Momentan sitzt sie viel und bewegt sich wenig,ich denke sie hat noch Schmerzen :shock:
Ich versuche sie immer raus zu nehmen und zu hatscheln,ob das gut ist für sie weis ich nicht,ich meinte das Herausnehmen??
Frisst wenig! -
Gritt: mein Lui hatte auch vor kurzem eine OP, auch so'n Knuppel an der Seite, der weggeschnitten werden musste.
Ich habe ihn die ersten Tage in Ruhe gelassen und nur rausgenommen, wenn ich die Wunde inspizieren musste.
Schmerzen haben sie wie wir Menschen auch nach eine OP. Du solltest sie auf jeden Fall im Auge behalten und wenn sie wirklich wenig oder sogar noch weniger frisst als sonst, vielleicht noch mal beim Tierarzt vorbei schauen.
Zum Thema 2. Meerie:
Das Alter spielt keine Rolle, mein Lui war 3 als die Meerie-Dame Suki zu ihm gekommen ist. Die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele!
Im Tierheim gibt es viele süße Meerschweinchen (auch viele junge) und da sitzt bestimmt noch eine liebe Dame oder ein Kastrat, die deiner Quieckly gerne Gesellschaft leisten würden.
Allerdings würde ich mit der Zusammenführung noch warten, bis die Wunde komplett verheilt ist.
-
Also sollte ich sie besser sitzen lassen und nicht andauernd raus nehmen um zu hatscheln?
Die Op war Donnerstag!!
Sie frisst echt nicht viel,kann auch sein das sie noch Schmerzen hat und deshalb nur in der Ecke sitzt,bei ihr wurde hinten am Popo operiert,ne grosse Naht hat sie 8cm.
Das Fell wächst schön wieder nach.
Ich rede viel mit ihr damit sie weis sie ist nicht alleine
Ob es hilft -
Also ich bin da immer sehr vorsichtig mit dem Rausnehmen, weil ich nicht weiß, ob da die OP-Wunde vielleicht beim Rausnehmen spannt oder so.
Du kannst sie ja statt dessen nur streicheln, also ohne sie rauszunehmen, wenn sie das zulässt.Donnerstag letzte Woche?
Hmm, das ist ja schon gut ne Woche her. Und sie frisst seit dem wenig?Also bei meinem wurden nach 10 Tagen bereits die Fäden gezogen, es ist auch gut verheilt allerdings war es nicht am Po sondern am Hinterbein.