Regenbogenbrücke

tschüss mein struwelchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • heute abend gegen 7 ist mein strubbel gestorben. er hatte eine lungenentzündung und ich habe es leider viel zu spät bemerkt. er ist gestorben als ihn meine mutter zurück in das körbchen legen wollte (der arzt hatte gemeint man sollte ihn mit nach hause nehmen mit licht bestrahlen und einfach abwarten bis morgen). das alles war so schrecklich, ich meine einer meiner 2 besten freunde ist gestorben sowas ist schon verdammt hart und tut weh... . ich habe aber vorhin ca halb 6 genau gemerkt das da was falsch war. er war schon den ganzen tag im haus und hatte über den tag hin immer weniger gegessen. als ich ihn vorhin in mein bett holen wollte merkte ich das er nicht mehr gescheit atmen konnte. er schnappte immer nach luft und quicken hat er auch nicht mehr gekonnt (ich habe ihn immer wenn ich mit ihm auf dem bett gelegen hatte leicht an meinen bauch gedrückt und dann hatte er üblicherweise immer gequickt und das hat er diesmal nich gemacht). ich sagte dann meiner mutter bescheid und die rief beim ta an. wir sind dann mit dem anderen schweinchen hingefahren und bei der fahrt wurde es immer schlimmer: wir hatten ihn in einem korb und er hatte versucht rauszuklettern/rauszuspringen, was er auch tatsächlich geschafft hatte. er musste in dem moment furchbare schmerzen gehabt haben :( . als wir dann beim ta waren dauerte es natürlich noch eine weile bis wir drangekommen sind. so nach einer halben stunde warten wurde es wiederum schlimmer und er ist mir immer vom korb aus auf den rücken geklettert. ich musste mit ihm auf den boden gehen in eine ecke, weil nicht das er mir da noch runntergefallen wäre. als er dann auf dem boden war schnappte er immer schlimmer nach luft bis wir dann endlich drankamen. der arzt hatte ihm penicillin gegen die schmerzen gespritzt und halt gesagt das man einfach nur abwarten soll. ich habe davon weniger mitbekommen da mir schon massig tränen in die augen gekommen sind. ich hatte ihn gerade mal 1 1/2 jahre... . ich habe immer versucht vorsichtig mit ihm umzugehen was auch nicht immer geklappt hatte, jedoch hoffe ich das er ein schönes leben bei mir gehabt hatte. denn als ich ihn aus der tierhandlung geholt habe waren seine ohren angeknabbert. vermutlich von anderen größeren schweinen. naja ich hoffe das es ihm jetzt daüben/daoben besser geht und er ohne schmerzen auf den wiesen wattscheln kann... :cry:


    strubbell ich werde dich NIE vergessen, danke für alles

  • Hallo lpoiu,


    das ist so schlimm, wenn einem ein Tier so unter den Händen wegstirbt und man so hilflos ist, das ist mir auch passiert mit meinem Mäxchen - es war schrecklich.
    Jetzt geht es deinem Strubbelchen wieder gut, er hat bestimmt schon viele Freunde im Regenbogenland gefunden. Jetzt gibt's keine Schmerzen, kein Leid und keine Sorgen mehr für ihn, nur noch Freude.


    Mach's gut kleiner Strubbi - und grüß' alle meine lieben Tiere von mir !!
    Da ist noch ein Strubbi dabei - mein allerliebster, den ich sehr vermisse.



    Liebe Grüße


    Gertrud

  • Liebe Ipoiu,


    von mir auch ganz herzliches Beileid. Ich wünsche Dir, dass Du die schönen Momente mit Deinem Strubbel immer in Gedanken behältst. Deinem Kleinen geht es jetzt sich viel besser und er hat auch viele neue Freunde um sich.


    Liebe Grüße
    Margot

  • Hallo Ipoiu!


    Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft deinen Schmerz der Trennung zu ertragen!


    Liebes Struwelchen, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland.


    Irgendwann seht ihr euch wieder.


    Liebe Grüße
    Christine :cry:

  • ich weiß einfach nicht was ich machen soll... es tut so unendlich weh. jedesmal wenn ich in den käfig schaue und nur 1 meerschweinchen sehe oder bilder von ihm anschaue kommen mir die tränen.

  • Auch von meiner Seite herzliches Beileid :cry: Strubbel geht es jetzt sicherlich gut.
    Was dir und v.a. dem anderen Meerschwein helfen wird, ist, wenn du dich mit dem Verbliebenen beschäftigst. Es ist bestimmt genauso traurig wie du und braucht dich jetzt.


    Ich habe schon viele geliebte Tiere verloren, es tat jedes Mal richtig weh, aber es vergeht. Schenke dem anderen Meerschwein genauso viel Liebe und bald auch einen neuen Partner, dann wird alles wieder gut.

  • mein beleid :(


    was wir gemacht haben ist unsere trauer gegen liebe für ein neues schweini tauschen. das hat wirklich geholfen wenn man einem meeri ein neues besseres zuhause schenken kann!


    und das von dem TA finde ich eine sauerei! wenn das tier im sterben liegt und man noch eine halbe stunde warten muss, finde ich unerhört! wäre das letzte mal das ich dahingegangen wäre :evil:

  • Hallo Ipoiu!


    Leider kann ich dir bei deinem Schmerz nicht helfen.
    Es tut sehr weh, und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
    Doch überlasse deinen Schmerz der Zeit!
    Von Tag zu Tag wird dein Schmerz etwas mehr von dir gehen,
    und es kommt der Moment in dem du mit einem Lächeln im Gesicht,
    mit Freude an Struwelchen zurück denken wirst.
    Vielleicht möchtest du einem anderen Meeri ein schönes Zuhause geben, als Partner für deinen anderen Schatz.
    Er wird Struwelchen nicht ersetzten können, aber er wird dich vielleicht etwas ablenken und vielleicht ein neuer Freund für deinen kleinen einsamen Schatz, der nun niemanden mehr hat.
    Klar, hat er dich!
    Aber ein Mensch kann dem Tier nicht den Partner ersetzten.


    Liebe Grüße
    Christine :cry: