heute abend gegen 7 ist mein strubbel gestorben. er hatte eine lungenentzündung und ich habe es leider viel zu spät bemerkt. er ist gestorben als ihn meine mutter zurück in das körbchen legen wollte (der arzt hatte gemeint man sollte ihn mit nach hause nehmen mit licht bestrahlen und einfach abwarten bis morgen). das alles war so schrecklich, ich meine einer meiner 2 besten freunde ist gestorben sowas ist schon verdammt hart und tut weh... . ich habe aber vorhin ca halb 6 genau gemerkt das da was falsch war. er war schon den ganzen tag im haus und hatte über den tag hin immer weniger gegessen. als ich ihn vorhin in mein bett holen wollte merkte ich das er nicht mehr gescheit atmen konnte. er schnappte immer nach luft und quicken hat er auch nicht mehr gekonnt (ich habe ihn immer wenn ich mit ihm auf dem bett gelegen hatte leicht an meinen bauch gedrückt und dann hatte er üblicherweise immer gequickt und das hat er diesmal nich gemacht). ich sagte dann meiner mutter bescheid und die rief beim ta an. wir sind dann mit dem anderen schweinchen hingefahren und bei der fahrt wurde es immer schlimmer: wir hatten ihn in einem korb und er hatte versucht rauszuklettern/rauszuspringen, was er auch tatsächlich geschafft hatte. er musste in dem moment furchbare schmerzen gehabt haben . als wir dann beim ta waren dauerte es natürlich noch eine weile bis wir drangekommen sind. so nach einer halben stunde warten wurde es wiederum schlimmer und er ist mir immer vom korb aus auf den rücken geklettert. ich musste mit ihm auf den boden gehen in eine ecke, weil nicht das er mir da noch runntergefallen wäre. als er dann auf dem boden war schnappte er immer schlimmer nach luft bis wir dann endlich drankamen. der arzt hatte ihm penicillin gegen die schmerzen gespritzt und halt gesagt das man einfach nur abwarten soll. ich habe davon weniger mitbekommen da mir schon massig tränen in die augen gekommen sind. ich hatte ihn gerade mal 1 1/2 jahre... . ich habe immer versucht vorsichtig mit ihm umzugehen was auch nicht immer geklappt hatte, jedoch hoffe ich das er ein schönes leben bei mir gehabt hatte. denn als ich ihn aus der tierhandlung geholt habe waren seine ohren angeknabbert. vermutlich von anderen größeren schweinen. naja ich hoffe das es ihm jetzt daüben/daoben besser geht und er ohne schmerzen auf den wiesen wattscheln kann...
strubbell ich werde dich NIE vergessen, danke für alles