hm, ok, bei Außenhaltung ist mir das klar, die brauchen ja ne Speckschicht um nicht zu erfrieren, aber meine wohnen ja drinnen. Seltsam, seltsam... Na, letzten Montag beim Tierarzt hatten beide noch Normalgewicht und solange das so bleibt, können die beiden mir ruhig die Haare vom Kopf futtern
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Winterfütterung, ohne Gras und Löwenzahn, .... wie????
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Biete Golliwoog immer wieder an, meine hams zu Beginn mit dem Hintern nicht angeguckt und jetzt - Ratz Fatz alles wech
nicht aufgeben
-
Also gut, nicht ärgern und immer wieder probieren.
-
Hallo, habe jetzt mal mein Wellifutter in einem Kaefigboden, in dem die Meeris zuerst wohnen sollten, ausgesaet. Wie lange dauert das jetzt, bis das anfaengt zu wachsen?
Ich hatte vor, meinen Meeris fuer eine halbe Stunde oder weniger per Bruecke oder so einen Zugang zu diesem Grasterrain zu ermoeglichen, sobald das Gras saftig und hoch ist. Denkt ihr, dass ist eine schlechte Idee, wegen umwuehlen?
-
Zitat von Blausternchen
Hallo, habe jetzt mal mein Wellifutter in einem Kaefigboden, in dem die Meeris zuerst wohnen sollten, ausgesaet. Wie lange dauert das jetzt, bis das anfaengt zu wachsen?
Ich hatte vor, meinen Meeris fuer eine halbe Stunde oder weniger per Bruecke oder so einen Zugang zu diesem Grasterrain zu ermoeglichen, sobald das Gras saftig und hoch ist. Denkt ihr, dass ist eine schlechte Idee, wegen umwuehlen?
Schneide es lieber mit der Schere ab, sonst ist es gleich kaputt. Es dauert ca 2-3 Tage, bis es keimt, und dann noch ca eine Woche, bis es hoch genug ist.
Unendlich oft wird das auch nicht funktionieren, aber zwei oder dreimal wächst es vielleicht nach. -
Aehm, wuerde normales Gras (kann man ja wohl auch irgendwo kaufen) laenger halten? Ich mein, draußen kann man das ja auch staendig maehen.
-
Ja, normales Gras aus Grassamen hält länger. Es braucht aber auch lange, bis es keimt und robust genug zum verfüttern ist, und im Winter wächst es nicht so schön. Die besten Erfahrungen habe ich mit ausgestochenen Grassoden gemacht. Wenn du jemanden mit Garten kennst, dem es nichts ausmacht, ab und zu ein paar Löcher im Rasen zu haben *g*, kannst du ein Stück Rasen mitsamt Erde ausstechen und in ein flaches Behältnis setzen. Wenn du nicht vergisst, es zu gießen (wie ich bei meinem letzten Stück ), hält das eine ganze Weile, auch im Winter in der Wohnung.
-
Schade, ich kenne niemanden, der einen ganz eigenen Garten hat oder in diesem gern Loecher sieht ..
-
... ich habe mir Brennesseln, Löwenzahn und anderes Grün im Sommer getrocknet.
Das fressen sie auch getrocknet gerne.
-
hmm..
also gleich neben uns ist eine gaanz große wiese die nicht gemäht ist und da pflücke ich eigentlich immer mein gras da gallopier ich auch immer mit meinem pony und danach kann sie noch ein bisschen an ihrer lieblingsstelle futtern
meine meeris bekommen im winter :
salatherzen,paprika,kiwi,banane,apfel,petersillie,honigmelone,tomaten,basilikum,gurke,gras,TroFu und natürlich gaaaaaanz viel Heu :wink:meinen meeris gehts eigentlich ziemlich gut und meinen kleinen auch
lg
-
Also ich bekomme ne ganze Palette Gooliwoog für 3,50 ungefähr, aber auch nur weil ich jemanden kenne, der mit seiner Kundenkarte für Blumenläden da billiger einkaufen kann, wegen eben der Mengen die der da kauft.
Ich habe nun ma 2 Paletten Golloiwoog in Auftrag gegeben und 1 Palette Katzengras.
Außerdem lass ich mir dort auch einen Bambus mitbringen.
Für 2,99 € kauf ich quatsch sicher net...Lg Jeannette
-
Hallo Ihr!
Ich wollte nochmal was zu dem Thema Vogelfutter schreiben. Ich hatte selber sehr lange Sittiche und ich rate euch von handelsüblichem Sittichfutter von bestimmten Marken ab. Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, besonders wenn man es Keimen lässt. Viele Futtersorten enthalten Bäckerreierzeugnisse die nichts im Tierfutter zu suchen haben!!!
es gibt eine Seite (weiß nicht ob ich sie hier nennen darf?!) da kann man ganz tolles Vogelfutter bestellen, mit genauer Saatangabe und da gibt es auch extra Keimfutter. Das keimt wesentlich schneller und besser als das übliche Vogelfutter und führt zu weniger Schimmelbildung (Achtung, passiert bei Vogelfutter sehr schnell wen man es keimen lassen will!!)
LG Yvonne