• Zitat von Lysanthe

Hallo zusammen,
    nochmal zu dem Graszüchten: Es gibt in vielen Zoohandlungen reine Hafer, Weizen oder Gerstesamenpackungen in der Abteilung für Vogelfutter. Das kostet kaum einen Euro und wird zu großen kräftigen Grashalmen, auf die meine Fellnasen total scharf sind.
    Und Golliwoog kauf ich immer, lass ihn ein paar Wochen wachsen und schon hab ich mehr als genug, das Zeug wächst zum Glück wie Unkraut!

Hallo Lysanthe,

also beim Dehner hab ich Hafer gefunden - Super!
    auch Gerste - bislang nur gekauft, noch nicht angesäät

aber

wo bekomme ich Weizen? :roll:

Vogelfutter hatte ich Wellensittischfutter gekauft, einmal angesäät, wird nix, Rest der Tüte Nachbarin geschenkt, die einen Welli hat..... :roll:

• Hallo Leute,

wie schauts bei euch so aus?

Findet und sammelt ihr im Moment noch Gras + Löwenzahn?

Bei mir wirds sehr mau :cry: egtl. ist Ende jetzt :cry:

• bei mir gibts noch was... :D
    haben im nachbargarten ne wiese, da ist noch gaanz viel löwi und gras ist auch noch was da, aber wenns jetzt kalt wird, dann ist bestimmt bald alles matsch...

werd gleich noch mal pflücken gehen!!!

• bei uns wächst leider auch nix mehr und das Gras was ich im Balkonkasten versucht hatte zu züchten ist mir geschimmelt :(
    Vermute war zu nass. Na ja, jetzt versuch ich es noch einmal mit dieser Kleintieraussaat....

• Hylpen: Das hab ich auch schon festgestellt, weiß gar nicht mehr, was ich den beiden noch alles Füttern soll, damits nicht einseitig wird. Momentan gibts im Wechsel immer Paprika, Gurke, Möhre, Fenchel, Salat und frisches Gras (angesät und abgeerntet, ist super geworden). Heu haben die beiden immer zur Verfügung, wenn nich grad mal wieder leer ist... Die fressen alles innerhalb kürzester Zeit weg :shock: Haben die Schweins im Winter einen erhöhten Energiebedarf als im Sommer oder womit hängt das zusammen? :?:

• Zitat von Evi20

Haben die Schweins im Winter einen erhöhten Energiebedarf als im Sommer oder womit hängt das zusammen? :?:

Das denke ich schon, zumindest in der Außenhaltung! Das hängt, so meine ich, damit zusammen, dass der Körper viel mehr Energie verbraucht, um sich zu wärmen....