• Och Menno,

bin grad in der Mittagspause mit meinem Korb losgezogen.... der blieb jetzt fast leer :cry:

Minimal Löwenzahn und Gras ergattert :cry:

Warum müssen die egtl. hier in Nürnberg immer sämtliche guten Wiesen gleichzeitig abmähen! Das regt mich total auf! :twisted:

• Hallo!

Habe mal eine Frage zum Golliwoog.
    Fressen eure Meerlis das alle gerne und dürfen sie das auch täglich bekommen?
    Denn bin am überlegen mal Pflanzen zu bestellen. Es gibt 6 Pflanzen für 14,90 Euro und eine ab 2,50 Euro zu bestellen. :P

Liebe Grüße
    Melanie

• gestern hab ich beim Dehner entdeckt:

Golliwoog
    Katzengras

und neuerdings sogar:

Löwenzahn

das sind da so 6 Blättle in etwa und kostet 2,49 Euro :shock:

• da mein Mann Briefträger ist und auch auf den Grossmarkt die Post zustellt,bringt er jeden Tag eine ganze Tasche Grünzeug mit.Ob Möhrchen oder Petersilie .von Fenchel bis Äpfel.Salat etc

Da muss ich mir nie gross Gedanken machen,aber ich werd trotzdem das mit dem Gras oder Sittichfutter ansähen ausprobieren.
    Find ich echt eine Klasse Idee

Wäre alleine nie auf sowas gekommen :D

• Ich habe jetzt auch 6 Golliwoog Pflanzen wobei das nur Sammy frisst. Barney knabbert es nur an und läßt es liegen :?
    Habe auch Vogelfutter angepflanzt und es spriest schon schön muss nur noch höher werden dann kann ich es anbieten :lol:

Macht das eigendlich noch jemand von euch mit dem Vogelfutter ansähen?

• Ich! Ich ahbe das schon vor zwei Wochen gemacht und das kommt super, allerdings spreißt da nicht nur Gras, sonder ich vermute auch Sonnenblumen, aus Sonnenblumenkörmern, das war da mit dirn! Außerdem habe ich hauch Katzengras angebaut,sprießt auch total super!

Lg Julia

• das gibts alles beim Dehner. Katzengrad und Golliwoog bekommt man auch beim Fressnapf :D

an alle die in der Natur sammeln gehen:

findet ihr im Moment noch was?

Also Gras, Löwenzahn etc.? :roll:

• Also ich find bei uns nix mehr. Die haben alles abgemäht und jetzt wos langsam immer kälter wird wächst natürlich auch nichts mehr. Werde heute mal ein Schälchen Vogelfutter sähen und schauen, was draus wird. Find ich ne tolle Idee!

• mir gehts nämlich genauso :cry:

die Schweinchen werden sehr enttäuscht sein, denn sonst hab ich ihnen jetzt immer frische Maisblätter mitgebracht gehabt, die gibts ja schon länger nicht mehr und vorallem immer ihr frisches Gras und Löwenzahn :cry:

da sie so verschmäht sind, weiss ich jetzt gar nicht was ich ihnen Leckeres mitbringen soll und wie ich ihnen ne Freude machen kann :cry:

• Noch finde ich etwas auf der Wiese hinterm Haus. Sie gehört unserem Vermieter, aber wir sind fürs Mähen verantwortlich. Aber es dauert inzwischen ziemlich lange, weil ich fest suchen muss, bis ich etwas Löwenzahn finde.

• Zum Glück gibt es bei uns um die Ecke noch genug Löwenzahn und Gras für die tägliche Portion.
    Wenn nach den ersten Frösten die Zeit vorbei ist gibt es täglich Salatherzen. Haben unsere 3 Neuen schon probieren lassen. Bis auf den Stiel wurde alles verputzt

elmima

• Löwenzahn und Gras sammle ich eigentlich selten bis gar nicht. Leider ist alles von Hunden heimgesucht. Hab zwar selber ne Wiese/Garten, aber leider sind da auch manchmal Hunde drauf, sodass ich mich nicht traue was zu nehmen. Ich pflanze dann was zu Hause im Balkonkübel. Ich hoffe, das wächst noch gut und ich komme über den Winter