• [quote="Meeri-SusiHabe auch Gras auf der Fensterbank angesäät in Anzuchterde, geht sehr schnell, nur sind die Halme sehr dünn und hellgrün :shock:


    Lg Susi[/quote]


    also jetzt hab ich das hellgrüne, flusige Gras schon mehrfach abgeschnitten und sie essen es echt gerne.... aber jetzt ist es so komisch zusammengefallen :shock:


    hätte mir eher kräftiges, dunkelgrünes Gras gewünscht. Naja Hafer funzt :D jetzt müssen sie ihn nur noch mögen

  • also mein angesäätes Vogelfutter wird irgendwie nix Gescheites.


    Hätte ich es doch in Anzuchterde einsääen sollen?


    Margot, wie ist deins denn geworden?


    Lg Susi

  • Habe mir im TFM Katzengras-Samen gekauft. Eingepflanzt, gegossen, super schnell gewachsen. Konnte schon mehrmals ernten. Ist zwar noch recht dünn-halmig,.......... aber ich glaube das wird pro Schnitt immer kräftiger. Also Katzengras-Samen kann ich echt nur empfehlen. Wächst super.

  • ich habe mir im fressnapf eine pflanze geholt und da das ja nicht mal für jeden zum probieren gereicht hätte hab ich mir einfach ein paar pflanztöpfe und muttererde besorgt und die spitzen der Pflanze abgeschnitten und in die anderen töfte in die feuchte erde gesteckt...immer schön nassgehalten und siehe da aus einen topf wurden 5 für nur 2,99.
    wenn das nix ist und ich schneide auch nur ab und stelle es nicht rein.
    also versucht es mal genauso...klappt und ist günstig und beliebig erweiterbar.
    LG Fussel :lol:


  • Hallo Susi,


    ich bin sehr zufrieden. Es ist zwar nicht dunkel- sondern hellgrün, aber sehr dicht. Leider ist es heute komplett den "Rasenmähern" zum Opfer gefallen.


    Gruß
    Margot

  • wie trocknet ihr denn die Sachen? wenn ich z. B. Brennesseln getrocknet hab oder auch Maisblätter... sind die voll verunzelt :shock:

  • Hallo Susi!


    Natürlich werden die Sachen runzelig, es geht ja auch die Feuchtigkeit raus! :wink:


    Man nehme einen Karton (ringsum Löcher reinpieksen), unten schön Küchenkrepp rein, alles locker aufschichten und abwarten. Zwischendurch schütteln, damit sich alles mal wendet.


    Ob es klappt, kann ich nicht sagen, mache es selber erst seit heute! :lol:

  • Hallo Meeri-Freunde,


    da man nun täglich immer mehr merkt, das der Löwenzahn und auch das frische Gras sich dem Ende neigt.... möchte ich diesen Thread wiederbeleben.


    Wer hat noch weitere Ideen zur Winterfütterung?


    Da meine so arg wählerisch sind, und soviele Dinge verschmähen ist das echt ein Problem. Möchte ihnen doch so gerne Abwechslung bieten, aber wie wenn sie sovieles verschmähen?


    Übrigens hab ich doch immer mit nem Korb Gras etc. gefüttert und heute mit Entsetzen festgestellt, das der nun am Boden das schimmeln anfängt :shock:


    also bitte schreibt doch noch ein paar Fütterungsideen. Möchte meine auch im Winter verwöhnen :D


    Danke

  • Meine werden sich von Heu und Endiviensalat ernähren. Es gibt auch Karotte, Apfel und Gurke. Petersilie fressen sie auch gerne. Als Leckerli mal ein Trockenfutter und Maisblätter getrocknet so lange ich noch welche habe. Mehr ist mir noch nicht eingefallen.
    Grüße Larissa

  • Hallo zusammen,
    nochmal zu dem Graszüchten: Es gibt in vielen Zoohandlungen reine Hafer, Weizen oder Gerstesamenpackungen in der Abteilung für Vogelfutter. Das kostet kaum einen Euro und wird zu großen kräftigen Grashalmen, auf die meine Fellnasen total scharf sind.
    Und Golliwoog kauf ich immer, lass ihn ein paar Wochen wachsen und schon hab ich mehr als genug, das Zeug wächst zum Glück wie Unkraut!

Ähnliche Themen wie Winterfütterung, ohne Gras und Löwenzahn, .... wie????