• Hallo ihr lieben, ich finde die Sache mit dem Gras selber anpflanzen ne' echt tolle Idee :D . Habe gerade in der Gartenhütte eine alte halbe Regenrinne gefunden, die über die ganze Fensterbank geht. Das wird meine neue Grasplantage *GRINS*

• ich sehe immer eine Schale mit Vogelfutter mit Wildkräutern.

Ansonsten frage ich immer in der Gärtnerei nach schnell wachsendem und anspruchslosem Gras. Ih würde auch immer verschiedene Sorten ansähen.

• Jessi: Hä? Du säst Vogelfutter an? Was kommt den dabei raus? Auch ne Grasart? Werd mal im Zolladen Trill od. ähnliches holen und das auch ausprobieren. Wo bekommt man die Wildkräuter?

@All: Habe auch Gras auf der Fensterbank angesäät in Anzuchterde, geht sehr schnell, nur sind die Halme sehr dünn und hellgrün :shock:

Lg Susi

• Zitat von Jessi

ich sehe immer eine Schale mit Vogelfutter mit Wildkräutern.

Ansonsten frage ich immer in der Gärtnerei nach schnell wachsendem und anspruchslosem Gras. Ih würde auch immer verschiedene Sorten ansähen.

Hallo Jessi,

habe gestern Sittichfutter gekauft, funktioniert das auch? :roll:

Danke für deine Antwort
    Lg Susi

• also Vogelfutter ( vor allem das normale Wellifutter ) eignet sich sehr gut als Grassaat. Anfangs ist es sehr fein und dünn mit hellgrüner farbe, später wird es aber dunkler, meist schneide ich es einfach ab, es wächst dann ja wieder nach.

Sittichfutter ist nicht ganz sooo praktisch, da es viele körner enthällt die ölig sind und die oberfläche der zieherde schnell bedeckt, was zum schimmeln führt. ( selber getestet :lol: )

Ansonsten kann man alle möglichen sämereien die zb auch für kleintiere wie mäuse verfüttert werden ansehen, solange sie nicht ölig sind wie zb sonnenblumenkerne. sie sprießen dann nach einigen tagen und geben etwas abwechslung.

Allerdings müsste ich davon schon min. den ganzen saattisch im wintergarten damit voll stellen um meine schnuten satt zu bekommen :roll:

also wird bei uns solange wie es draussen gut wächst auch dort gepflückt und im winter als leckerchen zwischen gemüse gegeben.