• da es ja im Winter kein Gras und auch keinen frischen Löwenzahn gibt, muss man da ja auf andere Sachen zurückgreifen. Was füttert ihr da? Ich habe bis jetzt dann überwiegend Salat, Gurke, Fenchel, Karotten, usw. gefüttert.

  • Ab und an mal Katzengras. Oder Golliwoog. Meine lieben das.


    Ansonsten die übliche Gemüse-Obst-Möhrenkraut-Kohlrabiblatt-Mischung. Apfelbaumzweige können wir noch im Garten holen.


    Kräuter in Töpfen auf der Fensterbank gehen auch gut, aber es darf nicht zu warm sein.

  • ich werde mir auch Gras ziehen.
    Aber solange ich das Gras nicht unterm Schnee suchen muss oder der Boden so fest gefroren ist pflücke ich auch. Nur wächst das Grs ja nicht mehr, so dass die Beute immer sehr mager aussieht.


    Zudem bestelle ich im Winter von Raiffeisen ein Pferdefutter. Das sind Pelletts, die nur Heu und Kräuter beinhalten und mit notwendigen Vitaminen angereichert sind. Zudem gibt es natürlich hauptsächlich Gemüse und etwas Obst. Immer das was es gerade im Angebot gibt oder mir irgend jemand spendet.

  • Zitat von Elvira B.

    Du kannst dir Gras auf der Fensterbank ziehen un d es gibt ja auch noch Obst, Salate und Kräuter :wink:


    Hallo Elvira,


    was für Grassamen benutzt Du denn? Ich würde das demnächst auch gerne für meinen Schweinis machen. Danke für Deine Antwort :D .


    Gruß
    Margot

  • Hallo Dana, habe mich gerade im Internet schlau gemacht. Golliwoog ist eine sehr gesunde Futterpflanze. Habe sie auch schon im Zoofachhandel gesehen, in Töpfen. Hieß da aber anders. Fand es nur recht teuer. Für so ne kleine Pflanze 3,99 Eurro. Haben meine Schweinchen auch schon gefuttert. War innerhalb von Minuten abgefressen. :D .
    Danke für die Antowrt. Liebe Grüße Daniela

  • Hallo,


    ich habe für meinen letzten Golliwoog im Fressnapf 2,99 € bezahlt. Ich gebe ihn aber nicht komplett in den Stall sondern nur immer ein paar Stiele, sonst ist mir das doch zu teuer :wink: .


    Gruß
    Margot

  • Hallo, weiß vielleicht jemend, ob es Golliwoog auch als Samen zum selber anpflanzen gibt?? Weil selbst wenn man nur einzelone Stiele füttert, dauert es unheimlich lange, bis dien Planze nachwächst. LEIDER. Laut Internet ist das nämlich eine ziemlich gesunde Pflanze, Rohfaserreich und mit hohem Wasseranteil sowie Calcium.

  • Hallo Daniela,


    leider habe ich Thema "Samen" auch nichts gefunden. Jedoch habe ich eine Seite gefunden, die die Vermehrung des Golliwoog erklärt (weiter unten auf der Seite), das ist der Link dazu:


    http://gaertnerblog.de/blog/20…-repens-pflanzenportraet/


    Außerdem fiel mir noch diese Seite auf:


    http://www.golliwoog.de/


    Ich habe mal eine Mail hingeschrieben und nachgefragt, ob man auch Golliwoog Samen bestellen kann. Mal sehen, was die antworten.


    Gruß
    Margot

Ähnliche Themen wie Winterfütterung, ohne Gras und Löwenzahn, .... wie????