Hallo zusammen!
Meine Meeris haben Haarlinge, dumme Sache. Jetzt sagt mir mein Tierarzt, dass ich lieber mit Stronghold als mit Frontline behandeln soll, da Frontline für Kaninchen giftig ist und man bei Meeris nicht so sicher ist, ob es nicht auch schädlich sein könnte.
Meine Fragen: Warum genau ist es für Hasen giftig, gibt es Infos zur Wirkung bei Meeris und ist Stronghold nicht als ob ich mit Kanonen auf Spatzen schießen würde? Gäbs nicht was besseres?
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Meeris vor 6 Wochen nen Pilz hatten und ich gerade in der letzten Behandlungswoche mit Itrafungol bin. Gibts Wechselwirkungen mit Medikamenten gegen Haarlinge?
Viele Fragen, genervte Meeris. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Lys
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Frontline giftig für Hasen, warum? Und für Meeris?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Danke Nadine. Das heißt also, keiner weiß, warum Kaninchen so reagieren und daher kann man nicht aussschließen, dass es Meeris auch irgendwie schaden könnte. Ich mach dann mal lieber nen Bogen drum. Sicher ist sicher.
-
Oh jetzt habe ich mich gerade etwas erschrocken.
Wir waren gestern beim Tierarzt und da wurde festgestellt, dass unsere Lissy aus dem Tierheim auch Haarlinge mitgebracht hat.
Alle beide wurden also direkt mit Frontline behandelt...und das war mehr als 1 Sprühstoß
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? -
Ich denke nicht das was passiert, auch wenn es sicher nicht gut war.
Aber immer auf denn TA verlassen. Bei Kaninchen wissen viele TÄnicht mal darum, das es bei Nins tödlich wirkt...