Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Haarlinge, Sonderbehandlung für Heavy ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo leute,
    war heute mit meiner lunkidame Heavy beim Tierarzt. Sie hat Haarlinge und muss jetzt jede woche zur kontrolle hin. Die TÄ meinte das sie ziemlich dünn sei und sie zunehmen muss. Meine anderen drei schweine sind beim füttern immer die ersten und heavy immer die letzte. sie kriegt nur noch RESTE ab. Jetzt meine Frage: Braucht sie spezielles Futter und kann die abnahme von den haarlingen kommen? woher kriegen meerlis eigentlich haarlinge? freu mich schon auf eure antworten :)

lg von alina

• mach ihr doch mal möhrenbrei(kommt eig immer gut an und stell am besten an mehrere ecken futter,sie wird sich schon ihren platz suchen;) )und die abnhame kommt ganz sicher nicht von den haarlingen!,meine hatten das auch schon,aber die meeris kratzt das überhaupt nicht...!

• Hallo,

Parasitenbefall kann im Extremfall zu Abmagerung führen. Aber dann muss es schon wirklich heftig sein. Haarlinge schleppt man sich übrigens meistens über Heu oder Streu ein.

Ich würde ihr auch keine spezielles Futter geben, aber es so verteilen, dass sie auch genug abbekommt.

Liebe Grüße
    Nadine