Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung Mädchen + Kastrat

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Vorgestern hab ich ein neues Schweinchen bekommen aber es gibt Probleme...
    Als Gabi kam haben wir die Tiere erst mal bei mir im Zimmer im Freilaufgehege laufen lassen, das lief so weit auch ganz gut. Wir haben die ne gute Stunde laufen lassen bevor wir sie in den neuen Käfig gesetzt haben. Dieser war auch für mein Alttier ein ganz neues Gehege. Kurze Zeit später sind jedoch die ersten Haare geflogen, spring meine "alte" Pippi ist auf den Neuen losgegangen. Über Nacht hab ich die beiden dann wieder im Gehege laufen lassen, da ging es wieder ganz gut. Aber jedes mal, wenn ich die beiden in den Käfig setze fliegen die Haare von klein Snowy. Auch vor wenigen Minuten im Freilaufgehege sind die Fetzen geflogen...
    Im Käfig kann ich sie gar nicht mehr zusammenlassen da Jagt Pippi (3 Jahre) den kleinen (5 Monate) immer.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich es mit einem anderen Tier probien (Nottierstation) oder wie geh ich jetzt am Besten vor?

• Ich hab nen 120cm-Zwei-Etagen-Käfig (obwohl sie die zweite Ebene noch nicht benutzt haben) und zudem noch einen Auslauf mit Durchmesser 120 cm wo sie also nach belieben rein und raus können. Hab beiden jeweils eine Heuraufe angebracht, jeweils ne Trinkflasche und Fressen geb ich auch an zwei Stellen. Unterschlupfmöglichkeiten hab ichauch jede Menge