Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kleine

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hej, zusammen!!!!

Meine zwei lieben mädels sind trächtig. Eins von den beiden war schon vorher trächtig und hatte extrem haarausfall und die andere ist jetzt das erste mal trächtig und hat extrem haarausfall. Hat das damit zu tun das die trächtig sind?

Würde mich über antworten freuen!

• Hallo Taschunko,

das würde ich nicht unter NORMAL einstufen, sondern die Tiere einem Tierarzt vorstellen.
    Sie könnten von Pilz oder Parasiten befallen sein - weil es beide Tiere betrifft - oder der Fellausfall kann auch hormonell bedingt sein.
    Also lieber eine Kontrolle mehr als eine zu wenig, denn immerhin sind die Damen ja trächtig und du willst sicher gesunden Nachwuchs
    haben.

Herzliche Grüße
    Cordula

mit Teddy, Clarissa und Hoppel

• Hallo Taschunko,

das deine beiden trächtigen Fellnasen extrem Fell verlieren ist normal.

Hab grad mal in meinen Meerschweinchenbuch das nachgelesen und da steht das die halt im Frühjahr und im Winter ihr Fell wechseln und dann auch viel verlieren und außerdem trächtige Meerschweinchen viel Fell verlieren.

Also keine Panik :wink:

Wünsch dir viel Spaß mit deinen hoffentlich baldigen und gesunden Meerizuwachs!!!

LG
    Anna

• Hallo Taschunko,

mein Weibchen war auch vor kurzem Trächtig und hat auch ihr Fell an den Seiten verloren.
    Ich habe mir da auch sorgen gemacht und hier nachgefragt.

Mutterschwein hat wenig Haare

Schau mal hier, ist noch gar nicht lange her da hab ich so was ähnliches gefragt.

LG Sarah