oder braucht es dabei hilfe?
Also mit selber abnutzen meine ich ,ob es
wenn ich einen harten Untergrund rein mache sich
die Krallen selber kürzen ? Oder muss ich da helfen
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Können Meeris selber Krallen abnutzen ...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ich habe einen kleinen pfasterstein drin.
habe ihm dort positioniert,wo die schweine immer herlaufen müssen.
bei mir hilft es mit den krallen.
aber ich glaube hin und wieder nachsehen ob die krallen nicht zu lange werden,wäre nicht schlecht,dann mußt du selber versuchen die krallen zu schneiden. -
Hallo snoopy,
kann mich anuschka nur anschließen. Ich hab zwei recht große Natursteine, über die die Schweinchen vom Käfig in den ständigen Freilauf gehen. Einer liegt innen drin und der andere draußen im Freilauf. Ich glaub schon, dass das was ausmacht. Meine Mädels sind jetzt 5 Monate, denen hab ich die Krallen noch nie kürzen müssen. Beim Kastraten habe ich es kürzlich nach 8 Wochen das erste Mal gemacht. Bei ihm ist es ohnehin schwieriger, da die Krallen aufgrund der schlechten Haltung, die er vor der Notstation "genossen" hatte, ziemlich krumm gewachsen sind.
Katrin
-
Danke Euch.
Gehen auch Ziegelsteine oder Kiesel???LG Snoopy
-
Hallo,
Ich glaub Kieselsteine wären nicht ganz soo gut, da die doch eher klein sind.
Ich benutze nur Backsteine, damit kannst du auch eine Treppe mac´hen wo soe z.B hochklettern müssen um an den fressnapf zugelangen.
Oder auch als hürde da spelen die Meeris gerne mit und vorallem wenn es ums fressen gehtViele liebe Grüße Sandra
-
Also zb.:Eine Treppe wo sie rauf müssen um an einen Leckeren Happen
Gurke zu kommen???LG von Snoopy
-
hallo,
Genau oder du machste eine Treppe, die aus den Käfig führt so können sie rein und raus und tun gleichzeitig was für ihre krallen.
Bei meinen 5 Meeris funktionier das immer.aber ab und zu krallen mal selbst schneiden.
Beim fressnapf gibt es extra scheren dafür kosten nur 2-3€MFG Sandra