Allgemeines

Kaninchen vs. Meerschweincehn

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• :lol: Na jetzt willst du es aber wissen! Die Möglichkeit, das man beide gleich sehr mag, ziehst du wohl nicht in betracht! Ich mag beide und dazu auch meine Hunde, Katzen und seit Heute auch unsere 4 Farbmausweibchen. :wink:

• Also wenn ich den Platz hätte würde ich mir auch beides halten! Find alle gleich süss! Genauso wie Wüstenrennmäuse! Die hatte ich auch mal! Alles so süss!
    @Enomis : Farbmäuse wollte ich mir auch mal zulegen! Könnte ich schmelzen bei dem Anblick!!! :lol:

Oh Gott mein text hört sich an alsob ich in nem Wattebäuschchen lebe!!! :D:lol::D

• @Enomis:

also im moment sind es doch eher kaninchen weil:
    mien aller erstes haustier war ein zwergkaninchen (bobbie) undi ch habe ihn vor 4 jahren bekommen aber er ist vor einem jahr gestorben keiner wusste warum denn er hat immer gegessen getrunken ist rumgehoppelt und alles und er ist imemr dünner und dünenr gerworden :cry:
    und das problem war das wir nicht zum TA gehen konnten sie war im urlaub und in der zeit war die praxis geshclossen und somit konnten wir nix machen :cry:
    ich vermiss ihn immernoch total schrecklcih! ich kann es, obwohl es schon so lagne her ist immer noch nicht glauben das er nicht mehr da ist und bin immernoch schrecklich traurig darüber :cry::cry: ich wünschte es wäre anders gekommen

• :lol: @KAZ-2Y5,
    habe heute die Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt (eigentlich für meine 10 Jährige Tochter aber ich bin mindestens genauso verrückt), die sehen sehr putzig aus, da ist 1 Satin und 3 so wie Rexe ( habe die Rasse schon wieder vergessen). Ich hoffe nur es sind auch alles Weibchen, habe vorsichtshalber 2 Verkäufer nachsehen lassen. Selbst mein Mann findet sie drollig, obwohl er nicht so sehr auf Tiere steht und schon garnicht in der Wohnung. Liebe Grüße Simone

• @ meersaulii,
    das mit deinem Kaninchen tut mir sehr leid, ich hänge auch sehr an meinen Tieren. Aber es gibt doch für jeden Arzt eine Vertretung, auch für Tierärzte. Wenn du wiedermal in so einer Situation bist und eins deiner Tiere krank wird, geh doch bitte zu einem anderen TA, wenn deiner nicht da ist. Wenn der TA nichts machen kann, dann hast du es wenigstens versucht, denn vielleicht hätte deinem Kaninchen geholfen werden können. Aber nun ist es sowieso zu spät und ich kann dir nur ans Herz legen, dich das nächste mal schneller und Intensiver um einen TA zu kümmern, die Freude ist wirklich Riesengroß, wenn ein geliebtes Tier wieder gesund wird. Ich habe auch schon ein paar gehen lassen müssen, war nichts mehr zu machen, aber einige sind auch wieder gesund geworden und ich bin sehr glücklich darüber. LG Simone
    PS: Ich habe in einer Notsituation an einem Wochenende den Weg in die Tierklinik nach Erfurt (3/4 Std, Fahrt) und die damit verbundenen Kosten nicht gescheut. Mein Meeri hat es damals nicht geschafft, aber ich hätte mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht, wenn ich es nicht mal probiert hätte.

• :wink: @Enomis: Da mussen sie durch die Männer! Da hilft nix! Haltet ihr die Mäuse im Käfig oder Terrarium? In der Zoohandlung haben die mir damals dazu geraten Gerbils im Käfig zu halten! Hab mich dann woanders schlau gemacht und sie dann im Terrarium gehalten (ca.1,20x0,50 für 3 Mäuse!) halb voll mit streu! Das war so spannend sie beim Tunnelbau zu beobachten! Ich überlege wegen den Farbmäuse schon ne ganze weile und vielleicht hol ich mir ja doch welche.....

Ps: ich drück dir die Daumen wg dem Geschlecht!!! :lol:

• :lol: @ KAZ-2Y5
    ja über die Unterbringung haben wir uns vorher auch erkundigt und man kann ein Terrarium nehmen, wenn es groß genug ist, auch wegen dem Luftaustausch. Ich habe nur ein altes Aquarium (60x 30), das schien mir doch etwas zu klein. Ich habe einen Meerschweinchenkäfig aus Vollplastik genommen (hatte ich auch noch) (45x70). Oben das Abdeckgitter habe ich durch kleineren Draht sicherer gemacht. Hoffe es ist gut so. :lol:
    LG Simone

• @enomis:

das problem ist, es gibt in unserer umgebung nicht viele gute tierärzte! und mit so einer langen fahrt ist das auch nciht so leicht weil ich hab ja noch lange keinen führerschien..ich bin 14 und mama kann auch nciht imer fahren sie arbeitet ja auch :(

• :lol: @ meersaulii
    klar, das verstehe ich ja auch, aber wenn es ein Notfall ist, nehme ich den nächsten TA, der zur Verfügung steht, Hauptsache es wird überhaupt geholfen. Vielleicht kannst du dir ja jemanden nettes in deiner Nähe suchen, dem du auch ein wenig hilfst und der dich im Gegenzug dann mal im Notfall zum TA fährt. Mir helfen meine Kumpels auch nicht alle um sonst, dem einen schneide ich die Haare und dem anderen helfe ich im Schafstall mal beim füttern und so, dafür fahren sie mich zum Bsp. auch mal zum TA, wenn mein Mann nicht da ist. Vieleicht findest du auch solche Leute. :wink: LG Simone