Hallo ihr Lieben,
also erstmal eine kurze Vorgeschichte: Meine Schweinchen habe ich vor ca einem Jahr in einer Zoohandlung gekauf. Nach wenigen Tagen fiel mir auf, dass sich beide kaum bewegten, also bin ich zum Tierartzt. Der stellt fest die haben eine Kniegelenkentzündung wegen Vitamin C mangel (Er meinte das könne vorkommen, weil die in der Zoohandlung oft nur körner und Heu bekommen und, dass es nicht so schlimm sei)
War aber doch schlimm. Sie haben nicht mehr von allein gefressen und ich musste päppeln. Hat am Anfang gut geklappt, bis eines die Nahrung völlig verweigert hat und gestorben ist Mein anderes Schweinchen hatte sich gut erholt und bekam schnellstmöglich einen neuen Partner.
Jetzt mein Problem: Meine Süße (Gini) ist jetzt wieder total munter zeigt keine Anzeichen von Schmerzen, frisst, tollt mit Fina herum, aber dabei humpelt sie häufig. Sie drückt ihr linkes Hinterbein immer seitlich weg (da wo das Gelenk entzündet war). Und wenn sie versuch auf ein Häuschen zu springen rutscht sie immer ab. Fina hat damit keine Probleme.
Könnt ihr mir sagen warum sie das macht. Der Tierartz hat bei der Nachuntersuchung nichts festgestellt
LG Kiara