Meerschweinchen Verhalten

Meeri-Sprache

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

wieso "sagen" meine Damen eigentlich nix, während der kleine Bock den ganzen Tag am "Erzählen" ist???

Nein, ehrlich, meine Damen fiepen eigentlich nie, höchstens mal, wenn sie Angst haben, dann geben Sie diese ängstlichen Töne von sich. Ansonsten sind die "stumm". Anders dagegen unser Kleiner. Der "erzählt" den ganzen Tag vor sich hin (so ein leises Fiepen), und wenn er das nicht tut, dann gurrt er rum, um den großen Macker zu spielen. Nur, wenn Ruhepause ist, ist wirklich alles ruhig.

Wieso sagen die Weiber nix? Bevor jetzt einer von Euch schreibt, die hätten wohl nix zu sagen :lol: , sei gleich von mir erwähnt, dass sie genauso stumm waren, bevor Ernesto dazukam. Also kann's daran nicht liegen.

Eine Idee?

Gruß
    Stefanie

• Also meine kleine Heidi hat der Tante (männlich) immer was zu erzählen und die Tante antwortet auch immer. Meistens umwirbt Tante Charlie aber und macht dementsprechend Geräusche und Bewegungen...
    Heidi hingegen "erzählt" ununterbrochen.

Am besten war, als sie zum erstem Mal zusammen trafen.
    Tante: Wup?
    Heidi: Wup? (ganz leise)
    ... und später ging die Post ab mit dem "reden". *g*

Ich habe immer gehört, wenn Schweinchen keine Geräusche machen, wäre das nicht so ein tolles Zeichen. Das drückt u. a. Unwohlsein aus...
    Kann dir dazu leider aber auch nicht viel sagen! :( Komisch finde ich das trotzdem.

• kenn ich hier auch nicht, meine sind selten ganz ruhig irgendwer plappert immer vor sich hin, ob das nun der henry ist der die damen immer mal dran erinnern muss, dass er ja wohl ein ganz toller kerl ist oder die helga die auch schonmal gerne selbstgespräche führt :lol:

• Meine beiden...naja... Merlin quikt wenn er unten die speisekammertür hört (er bringt es mit JETZT KOMMT NE MÖHRE in verbindung...) Mäxchen ? von dem hab ich noch nie was gehört...ausser wenn ich ihn streichle dann geben beide ein zufriedenes quiken von sich und machen die augen zu. aber sonst ? NICHTS...

• Zitat von Cici84

Ich habe immer gehört, wenn Schweinchen keine Geräusche machen, wäre das nicht so ein tolles Zeichen. Das drückt u. a. Unwohlsein aus...

ECHT??? Aber, das kann ich mir gar nicht vorstellen... ich gebe mir doch so ne Mühe, sie haben eigentlich alles, was das Meerschweinchenherz benötigt, es gibt täglich Frischfutter und gesunde Kost, sie haben Platz, können sich verstecken und verkriechen, sind artgerecht gehalten, sind permanent draußen etc. etc. etc. Und gesund sind sie eigentlich auch.
    Das macht mich jetzt echt nachdenklich... :cry::cry:

Stefanie

• Stefanie nun glaub doch nicht alles ^^

Meine Schweine popcornen fröhlich durch die Gegend, und quiecken trotzdem selten.

popcorn = fröhlich kein quiecken = Unwohlsein, wie soll das gehen.

Ich denke es ist eher wie beim menschen es gibt Quasseltaschen und eher ruhige.

MfG
    Marbo

• Meine drei Damen haben früher auch nicht viel geredet. Aber als dann noch mehr Schweinchen dazu kamen, fing eine nach der anderen auch an, vor sich hin zu muckeln, was ich total süß finde ....

Marbo: bei mir ist es umgekehrt. Die Schweine quasseln, popcornen aber nicht. (oder sie machen es heimlich, wenn ich nicht da bin)

• :D:D [b] hallo also mein fredy is seit dem er flocki als begleiter hat auch supi munter geworden ich hab sogar heute das erste mal gesehn wie er gepopcornt hat ... muste tierisch lachen weil des bei dem ultra süss aussieht ... und laute geben meine männer auch von sich die erzählen richtige geschichten vorallem wenn es raus geht ruft der der als erstes draussen is den anderen ... das find ich immer volll süss....

lg dark