Meerschweinchen Verhalten

Endlich mal was erfreuliches...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• :D:D:D Hallo ich will es kaum glauben aber seit ich flocky dazu geholt habe geht mein fredy auf wie nix das geht ab ... hammer .... hab sie heute durchs wohnzimmer wieder wetzen lassen und man will es kaum glauben fredy der normal total ängstlich is und sich nie hat anfassen lassen , is auf einmal total abgegangen die sind durch das wohnzimmer geflitzt und gesprungen einfach genial ... :D:D:D

... zu meiner schande muss ich mir aber jetz eingestehn das der käfig wo sie drinne sind auch wenn er schon gross is noch zu klein is für beide auf dauer also werde ich mich jetz daran machen für meine meeris eine kleine burg zu machen da ich jetz einen zweit käfig günstig hole mir.

... könnt ihr mir vielleicht ein paar anregungen geben was ich alles als interessante dinge rein tun kann ich tue mich in der umsetzung immer etwas schwer ( ka wieso ) ... :)

... paar sachen hab ich ja schon im gedanken wie rollen zum durch klettern oder rampen um an die nächten eben zu kommen brücken und sowas... aber was kann ich dafür benutzen... ????

freu mich auf gute tips ...

lg dark

• Hallo

Röhren zum durchrennen haben meine auch , habe ich im Baumarkt gekauft . Das sind diese Abflussrohre sind supergünstig hab für meine glaube ich ca. 1,50 Euro bezahlt ( die ist ca. 30 cm lang ) . Da sind meist Gummidichtungen dran , die hab ich entfernt .

Taddie

• naja Brücken und Rampen kriegst du so ziemlich in jeder Tierhandlung, Preise variiern aber meistens hab ich gemerkt. Baumarkt ist ein guter Tipp, da kann man allerhand brauchbares finden zum basteln und verwenden. Ich hab auch viel mit Rinde gemacht die sich abgelöst hat, haben sie recht gern weil sie auch immer dran knabbern können. Da muss man nur aufpassen von welchem Baum man die Rinde nimmt. Ich hab dann auch noch eine Heurraufe gekauft aus Holz die oben einen Deckl hat, da sitzen sie auch unheimlich gerne drauf. Sonst falls du soetwas zur verfügung hast vl. mit Ziegelsteinen etwas bauen. Ich klau auch immer vom Brennholz ein paar teile zum drüberklettern, wo halt keine Spießchen wegstehn oder wo sie sich keine Späle einziehn können.

• Hallo Chrissii,

ich habe auch ein paar Ziegelsteine besorgt. Leider hat mich aber meine ohnehin nicht so große Kreativität total im Stich gelassen. Hättest Du wohl mal einen Vorschlag, was ich da bauen könnte? Danke für Deine Antwort :D .

Gruß
    Margot

• ich hab zB welche aufgestellt und eine alte große bodenfließe (kannst aba alles mögliche drauflegen, Zweige oder eben Rinde etc etc) draufgelegt also so als unterschlupf und zum draufsitzen. da musst du nur aufpassen dass die ziegel dick genug sind damit sie nicht umfallen oder hinlegen und 2 übereinander. dann kann eigetlich nix passiern. hab auch einfach mal einen großen ziegel hingestellt ohne irgendwas, saßen sie auch gerne drauf. ich glaub viel mehr kann man mit Ziegeln auch garnicht machen ^^