• also wie gesagt durch den schmerzlichen verlust von bonnie sind wir ziemlich ins grübeln gekommen wo wir nun ein neues mädel für flip herbekommen
    und haben uns dazu entschieden ein schweinchen aus dem tierheim zu holen.Als wir letzte woche dann das erste mal dort waren trafen wir nur einen großen bock namens hannibal an der nun wirklich nix für flip gewesen wäre ;)
    die mitarbeiterin des tierheims sagte uns aber das sie am monatg 7 meeris reinbekommen.
    also sind wir heute nachmittag gleich los.als wir dort ankamen trafen wir ca 12 meerschweinchen an,verschiedenster größe,alter und farbe.die meisten waren ziemlich groß(ca. doppelt so groß wie flip) was wir dem kleinen nicht unbedingt zumuten wollten ;)
    und auf einmal zeigte uns der tierheimleiter eine kleine us-teddy dame.mein absolutes traumschwein :D
    6 wochen alt.diese trägt nun den namen thekla (meine mutti und ich haben so nen kleinen 'biene maja' fimmel x) und so musste sie einen namen aus der serie bekommen )
    hier auch 2 bildchen von der süßen maus <3
    flip und thekla verstehen sich auch relativ gut,zurzeit sitzen sie in verschiedenen häuschen aber ich denke das wird sich noch ändern ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/7hiw-9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7hiw-a-jpg.html

• :shock: :lol: da hast du aber ein süßes Glücksschweinie bekommen, da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Aber wie ein Teddy sieht es nicht aus, ehr wie eine kleine Alpaka. Kannste mir die Süße nicht weiterreichen? Ich habe mich gerade unsterblich verliebt!!! Die ist so süß!!! Viel Spaß mit deinen zwei Lieblingen. :P

• hehe
    neiiin das is jetzt mein kleines schäfchen ;)meine Mum sitzt jeden nachmittag eewig vor dem stall und beobachtet die kleine ^^und thekla hat sogar gekräuselte schnurrhaare <3 :D
    süß wie zuckerwatte <3

nur leider versteht sie sich nicht sooo gut mit flip wie ich mir das vorgestellt hab
    sie sitzt immer nur allein in einer ecke und rennt meistens vor flip weg wenn er ankommt,manchmal rennt sie ihm aber auch hinterher...
    und wenn ich sie auf den schoß nehme will sie immer gleich wieder weg und gestern fing sie auch auf meinem schoß an rumzuquieken,ich vermute aus angst ;)
    kann das daran liegen das sie noch so jung is(hder typ vom tierheim hat zwar gesagt das sie 6wochen alt ist aber für 6wochen is sie doch etwas groß)
    thx <3

• hey das legt sich wenn sie erstmal die rangordnung geklärt haqben!!!!meine anderen meersis hatten auch panische angst von den neu zugangen!!!!!aber es ist auch kein alpaka ich denke es ist eher ein lunkaya !!!!!weil die sieht aus wie meine honey bee und die ist vom züchter!!!

• hehe gut da bin ich beruhigt ^^
    bei meinen andren war das nie so die haben sich nach ner halben stunde oderso gleich super verstanden

ich glaube eher das meine thekla ein schweizer teddy ist ^^

wie krieg ich das denn hin das sie n bissl ruhiger auf der hand wird die verkriecht sich immer gleich panisch in meinem pulli oder will vom schoß runter

thx (: