Hallo!
Ich habe seit Anfang dieser Woche zwei kleine (ca. 5 Wochen) alte Böckchen zu meinen beiden Großen (beide 1 Jahr alt) dazu bekommen. Nach einer Eingewöhnungsphase im neuen zu Hause habe ich gestern alle 4 zum ersten Mal zusammengesetzt. In einen großen Freilauf mit vielen Versteckmöglichkeiten und viel Futter. Eigentlich ging so weit alles gut, es herrschte zwar zunächst einmal riesige Aufregung und ein allgemeines Durcheinander, aber ohne gröbere Rauferein.
Meine beiden großen haben allerdings gestern begonnen etwas mehr als sonst aneinander zu geraten. Es gab zwar noch keine Verletzungen, aber sie geraten doch öfter aneinander.
Ich würde nur gerne wissen wie lange es ungefähr dauert bis sich die Aufregung und das ständige Aufreiten des großen Chefs und die Zickereien legen. Und wann weiß man, ob alles passt und sie sich jetzt dann vertragen werden oder ob ich sie trennen muss.
Ich habe sie auch gestern am Abend schon zusammen in den Käfig gesetzt (habe zwei große Käfige zusammen gehängt) und es ging eigentlich alles gut. Heute haben sich die beiden Großen halt wieder ab und zu in die Wolle bekommen, aber wieder ohne Verletzungen.
Soll ich alle so lange im Auslauf lassen bis sich alles beruhigt oder kann ich sie ruhig über Nacht in den Käfig setzen?
LG Dani