Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kann er sich die fäden selber ziehen???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Bei meinem Böckchen haben sich die Fäden nicht selbst aufgelöst, sondern mussten nach 10 Tagen gezogen werden. Habe ich mit meinem Freund zusammen selbst gemacht.

Ich glaube, das tut nicht weh, sondern ziept höchstens ein wenig. Picasso hat jedenfalls nicht gezappelt oder sich gewehrt.

Liebe Grüße, Gesine

• Hallo Nadine,

Das könnte natürlich auch sehr gut sein, das es nur Urin ist. :oops:
    Anscheind muss ich doch noch viel über Meerschweinchen lernen, aber wozu habe ich den dich :D

Woher weißt du das alles???
    Ich glaub sid hat bemerkt, das er bald nicht mehr alleine ist.
    Habe für die beiden bei ebay einen neuen käfig bestellt mit den maßen 120~58~50 ist das zu klein für zwei meerschweinchen???

MFG Sandra

• Hallo Sandra,

lesen, lesen, lesen. Bücher, www und natürlich ganz wichtig: eigene Erfahrungen. So habe ich es gelernt.

Ein 1,20 m Käfig ist für zwei Schweinchen das Minimum. Da kann man dann auch gut noch eine Etage einbauen um den Platz zu vergrößern.
    Und natürlich mindestens 4 Stunden Auslauf pro Tag.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

Den auslauf bekommen die so oder so ich habe die hälfte meines Zimmer für meine Meeris angetrennt, so das sie selbst entscheiden konnen wann sie laufen wollen, da ich am ausgang von käfig eine Leiter hab, wo sie rausklettern können.

Kennst du noch ein paar beschäftigungsideen für Meeris oder wie man noch mehr den käfig gestalten kann???
    Vielleicht bau ich auch selber einen Käfig kennst du eine seite wo man bauanleitungen finden kann???

MFg Sandra

• Hallo Nadine,

Sid hat heute seinen neuen Käfig bekommen und als ich nachgucken wollte ob er noch seine fäden hat, musste ich feststellen, das da keine mehr waren außer an einer stelle.

Es sind jetzt richtige löcher, aber sie sind mit kruste bedeckt, gestern hatte er die noch gehabt.

Sollte ich nochmal zum TA???
    Den käfig habe ich gründlich desinfiziert und gesäubert. Was könnte ich den noch machen??
    Hab Sid mit wund und heilsalbe eingeschmiert, ist das überhaupt gut für Tiere unsere Hunde bekommen das auch immer?!

MFG Sandra