Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Meerschweinchen frisst nicht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Meerifreunde,


    war heute mit Soraya bei der TÄ Ewring in Berlin/Lichterfelde. Sie hat Soraya gründlich untersucht, Ergebins: Zähne und Kiefer in Ordnung.Nun wurde Blut abgenommen, da die TÄ den Verdacht auf Schilddrüsenprobleme hat. Sagte, dass Meeris sich genauso verhalten, als wenn irgendwas mit den Zähnen nicht in ordnung ist.
    Werd Euch auf dem laufenden halten.


    Liebe Grüße


    Gitte

  • bei unserer sally sind es wohl definitiv die zähne. auf der linken seite ist ein backenzahn völlig entzündet und vereitert. im unteren backenzahn beginnt es wohl auch schon. der tierarzt macht uns netmehr allzuviel hoffnung da sich die entzündung wohl schon recht weit ausgebreitet hat.


    wir versuchen sie jetzt schön mit babynahrung aufzupeppeln :/


    hab aber das gefühl, dass es nicht so schlimm gekommen wäre hätte der erste tierarzt genauer ins maul geschaut und nicht wild geraten/gespritzt und geröngt :(

  • Hallo,


    als erstes möchte ich mich für eure Beiträge bedanken. Doch leider ist meine Kleine Di am Abend entschlafen. Leider weiß ich noch die 3 Tierärzte bei denen ich war was der Grund war. Vermutlich hatte sie etwas bei der Leber.


    Naja trotzdem danke für eure Hilfe.


    LG Ulli

  • Hallo !


    Unser Purzel hat leider ein Zahnproblem, dei Backenzähne wachsen so schräg zusammen das sie die Zunge dermaßen einschränken, das er immer weniger und langsamer frißt ! Wir müssen sie regelmäßig beim Tierarzt abschleifen lassen (ca. alle 3-4 Wo.).


    Läßt man es nicht machen können Kieferdeformationen auftreten und natürlich kann das Meeri verhungern. Leider ist das genetisch bedingt und wird sich auch nicht mehr ändern, man muß dann regelmäßig zum Tierarzt !


    Ist mit Kosten verbunden, aber wenn man ein Tier hat muß man auch die Verantwortung übernehmen !


    Ich würde auch erstmal andere Meinungen einholen, aber wenn es zu sehr leidet würde ich es auch einschläfern lassen .
    Ich bin in einer Tierklinik, wo für jedes Tier spezielle Ärzte da sind, die sich auch untereinander weiterhelfen können, wenn was unklar ist !
    Habe dort gute Erfahrungen gemacht !


    Ich drücke die Daumen das sich alles klärt !


    LG Martina

  • Hallo,


    heute ist meine Soraya über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Die TÄ konnte ihr nicht mehr helfen. Soraya hatte zum Schluss nur noch 500 g gewogen, und wäre mir verhungert (von 1000g auf 500g). Ich hatte alles versucht, aber 5 Wochen päppeln und ständiger Gewichtsverlust war einfach zuviel für die Kleine.


    Grüße


    Gitte

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen frisst nicht