Hallo zusammen,
die "Familienzusammenführung" der drei Damen mit dem kastrierten Ernesto funktioniert so einigermaßen. Vorgestern hat er zwar alle bestiegen, und sagenhaft viel Unruhe reingebracht, gestern ging's schon besser und heute habe ich den Eindruck, er brommselt zwar sehr viel (*Ich bin der Herr hier im Haus*), aber die Damen wehren sich mit Tritten und Urinspritzen, wenn er nur in die Nähe des Popos kommt :wink: Ansonsten geht's relativ ruhig zu im Stall. Bin also guter Hoffnung, dass das Schlimmste vorüber ist.
Allerdings habe ich jetzt bei seinen Tanten Wunden auf dem Rücken entdeckt. Bei der einen nur 2 ganz kleine rote Stellen, die wohl geblutet haben, mittlerweile aber verschorft sind, bei der anderen gestern eine große Wunde und heute noch zwei kleine. Die Wunden scheinen nicht entzündet zu sein, sind verschorft aber rot. Ich habe mir die Schweine nochmal gut angesehen und nichts weiter gefunden.
Leider habe ich ja keine Ahnung und lese hier immer wieder, dass das Biß- aber auch Milbenwunden (durch zu viel Kratzen) sein könnten. Hmmm, kann ich das als Laie erkennen ode sollte ich zum TA? Irgendwelche Tipps?
Grüße
Stefanie