Meerschweinchen Verhalten

stilles Schweinchenzimmer oder nicht

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen, :lol:

ich habe schon oft gelesen,das Meeris eher eine ruhige und leise Umgebung bevorzugen.
    Meine Lieben mögen aber total gerne leise Musik,sonst schlafen sie den ganzen lieben langen Tag und liegen nur in der Gegend rum.Wenn Musik läuft kommt im warsten Sinne "leben" in die Bude.

Wie haltet Ihr das????? :?:

LG Netty74

• Meine sind Ruhe gewohnt, ausser wenn Besuch (vor allem mit Kind) da ist. Das mögen sie so auch am liebsten. Sie haben oft das Radio leise an, wenn ich wiedermal halbe Tage weg bin um zu Arbeiten oder übers Wochenende. Deswegen sind meine aber nicht mehr oder weniger aktiv, sie genießen einfach das Leben. Auch laute Musik haben sie akzeptiert, manchmal brauch ich das einfach, ist aber eher selten.

• Hallo :D
    Meine beiden habens eigentlich auch immer recht ruhig und das scheinen sie auch zu mögen :D wenn ich Musik hör,hab ich eh meistens Kopfhörer auf und dann kann ich auch mal aufdrehen ohne die beiden zu erschrecken (ist auch besser bei der art von Musik die ich so höre :lol: )aber wenn ich abends zum Beispiel mal einen film anseh oder einfach so fernseh schaue,dann legt sich mein Kastrat gerne an die seinen Lieblingsplatz und beobachtet das Fernsehprogramm :D Aber ansonsten ists immer recht ruhig bei mir.

Liebe grüße Iris

• also bei mir kommts drauf an, die schwienchen stehen im wohnzimmer und guck ich halt fernsehen, bekomme besuch, spiele singstar ( :oops: ) wirklich ruhig ist es nicht, aber auch nicht nur rambazamba

• meine süssen stehen bei mir im zimmer und jetz(nach 3 1/2 wochen) haben sie sich an die geräusche in meinem zimmer eigentlich gewöhnt
    ich höre aber auch keine musik mehr(wegen den meeris :) )
    eigentlich ist es also ziemlich ruhig

• Naja, meine Meeris vertragen fast alles, außer Gardinen, welche man gerade zuzieht, Schlüsselgeklimper und wenn man mit Geldstücken hantiert...

Bei uns gibt es kein Kindergeschrei... Ich glaube, dass finden die OK. Wenn mal Besuch da ist, der total laut und hastig ist, dann verkriechen sie sich verstört ins Häuschen... :evil: ...die armen :(. Staubsaugergeräusch mögen sie auch nicht... - ich übrigens auch nicht! ;)

Wir versuchen es dann schnell zu machen...

(Zum Thema Musik: Nur mein männliches Ninchen, der Onkel, mag ruhige Schnulz-Musik. Daher nennen wir ihn manchmal auch Schnulz-Bolle. Er fährt auf Whitney Houstens "My Love Is Your Love" (oder wie der Song heißt) ab.)

• unsere stehen noch in der stube, dort ist auch oft etwas trubel, aber das kennen meine schweinchen und es stört sie nicht mehr, ob staubsauger, tv, das gefiepe von den degus oder auch mal das geschrei meiner Kiddis, es lässt sie schlicht weg kalt.

sie stehen so in der stube das sie direkt von ihrem EB aus in den flur schauen können, wenn wir dann in die küche oder so laufen, fangen sie schon lautstark an zu fiepen :lol:

nun kommen sie bald in den wintergarten, dort sitzen wir auch öfter, vor allem ist dort der meiste durchgangsverkehr für den garten, aber auch daran werden sie sich schnell gewöhnen.

Aufhören Musik zu hören oder etwas anderes würde ich persönlich nicht. z.B. der staubsauger, entweder sie gewöhnen sich dran oder müssen sich dann halt mal den moment verkriechen, und bislang haben sie sich nach einigen malen immer an alles gewöhnt.

Dadurch das wir einen hellen teppich im wohnzimmer haben, aber nen schwarzen Hund dauert das staubsaugen alleine im wohnzimmer meist so seine 10-15min. (hundi haar momentan noch so doll). Würde ich da nun rücksicht auf die schweine nehmen, würde ich nie fertig werden :wink:

• Meine Süßen stehen im Esszimmer und das ist perfekt für sie. Dort ist nicht zu viel Trubel (vor Fremden haben sie Angst und zu viele Geräusche stressen sie schon). Allerdings merke ich ganz deutlich, wie sie die Abwechslung brauchen. Sobald wir ins Zimmer kommen werden sie auch aktiv und passen sich sogar so weit an, dass sie dann fressen, wenn wir auch essen :wink: