Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zwangsernährung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo ihr alle!
    ich bin jetzt seit 8 wochen mit meinem meeri auf kriegsfuss mit essen das heißt ich muss sie zwangsernähren und zwar mit critical care
    und naja ich wollte mal horchen was ihr für erfahrungen mit zwangsernährung gemacht habt und wie lange ihr es gemacht hat und ob es etwas gebracht hat
    ich wäre euch echt dankbar

  • hallo!


    ich selbst habe kaum erfahrung mit CC; mein meerlie war innerhalb von 3 tagen krank und fraß nichts mehr und als ich mit CC und ich wieder zu hoffen anfing, verstarb es dann doch noch am nachmittag. :cry:
    was ich hier im forum über CC gelesen habe, ist eigentlich nur gutes, meerlies scheinen verrückt danach zu sein, wenn nicht, kann man etwas babybrei unter CC mischen, dann fressen es viele meerlies lieber. wie gesagt ich habe es nicht lange machen müssen, innerhalb 3 tagen war alles vorbei. aber ich finde es wichtig, auch über einen langen zeitraum durchzuhalten und das meerlie nicht aufzugeben. und CC ansich ist schon toll. solange das meerlie nichts frisst, kann man trotzdem sicher sein, dass es mit allen wichtigen sachen versorgt ist, die es braucht und dass es nicht verhungert. was hat dein meerlie denn? warum musst du es zwangsernähren?


    liebe grüße, Tina

  • Hallo! Warst du mit dem Kleinen schon beim Arzt?


    Ich musste zwei meiner Meeris mit CC zwangsernähren. Sie haben sich allerdings nach kürzester Zeit "gewährt" und selbst gefressen. Da war ich natürlich happy. Der Zeitraum von acht Wochen ist natürlich ganz schön lange!

  • hallo
    ich füttere ja wie gesagt schon seit ostern und sie mag es überhaupt nicht und wehrt sich total beim füttern meine anderen beiden mögen es total und fressen immer den rest ich hoffe sie frisst bald wieder

  • ich habe meine antje über ein halbes jahr so ernährt.vorgestern ist sie verstorben.
    sie ist immer von alleine aus dem käfig gekommen und hat mir mitgeteilt wann sie hunger hat und hat auch immer kräftig reingehauen.
    ich habe schon mehrere threads zum thema zwangsernährung geschrieben weiss aber nicht wie ich sie von hier aus verlinken kann.
    vielleicht kann dass jemand für mich machen?!?!?!?!?!
    gib die hoffnung nicht auf.du wirst sehen es gibt auch erfolgserlebnisse.
    ich wünsche dir und deinem kleinen schweini alles liebe und erdenklich gute und viel glück.ihr schafft das. wir drücken euch pfötchen und daumen.

  • hallo, da ich ja auch nen Problem mit unserem Schweinchen habe habe ich mich mit den Leuten von der Klinik noch mal unterhalten und meinten wenn alles ok ist muss es acuh selber fressen (recht fix) sonst kann es einem passieren das es nie wieder anfängt. Was ist denn die Ursache bei dir ?


    P.s.: nach dem ich es erst gar ned kannte stand num im Veterinärspiegel es gibt ab sofort eine Vorratspackung CC mit 454g.

  • hallo
    meine meeris sau ist am 23.06.06 über die regenbogenbrücken gegangen und sie hat nichts gefressen weil sie leukose ahtte und der geschwollene lympfkonten hat auf die speiseröhre gedrückt und des halb konnte sie auch nicht mehr schlucken
    mausi ist jetzt da wo es ihr besser geht sie ist wieder jung und gesund

Ähnliche Themen wie Zwangsernährung