Mein Schweini ist jetzt 2 und hat vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen mich zu beißen...Inzwischen kann ich ihn nur hochnehmen, wenn ich ein Jäckchen als Schutz anziehe..Da er meinen Freund und meine Mutter nicht beißt, nehme ich schon an, dass er sich es bei mir einfach traut, weil er weiß, er kann sich´s "rausnehmen", jedoch hilft schimpfen und den Kopf weg drücken auch nichts...
Ich nehme die Süßen eh nur einmal am Tag raus und möchte nicht, dass das Rausnehmen dann nur noch zum Anti-beiß-training wird, so dass er es dann nur noch als negativ empfindet...
Habt ihr einen Rat??
Meerschweinchen Verhalten
Beißendes Schwein
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
hallo und herzlich willkommen erstmal,
da ich nicht weiss wie du deine beiden böcke hälst kann ich nur empfehlen... das du ein hilfsmittel zum rausnehmen benutzt... ich hab eine röhre wo meine reinlaufen und ich sie dann rausnehmen kann...
es hat aber auch nie einer versucht mich zu beissen...
-
Hallo Becki,
schau mal meine Antwort in diesem Thread an:
mein baby fängt an zu beißen ;(
Dort habe ich beschrieben, wie ich mit dem Drohen und Zwicken meiner Meersau fertig geworden bin.
Heute ist sie eine ganz Liebe und wenn sie ihre Zähnchen mal auf meine Finger setzt, dann nur ganz
behutsam und demonstrativ.Viel Erfolg...., denn abgewöhnen must du es dem Schweinchen.
Herzliche Grüße
Cordula
mit Teddy, Clarissa und Hoppel -
Hi,
sitzt er allein?
MfG
Marbo -
Hallo,
wie nimmst du dein Meeri denn raus? Könnte es vielleicht sein, dass du ihm beim Greifen aus Versehen wehtust??
LG Ricky -
Erstmal vielen Dank für eure Antworten
Stupsel sitzt nicht alleine, er wohnt mit seinem Bruder zusammen und seitdem die Beiden kastriert wurden, verstehen sie sich auch gut..
Das ist eben das Komische: Stupsel lässt sich relativ einfach rausnehmen (daher denke/hoffe ich, dass ich ihm dabei nicht weh tu), aber beißt sobald er auf dem Arms sitzt. Strubbel lässt sich nur schwer fangen, ist dann aber super lieb und verkuschelt...Zu Cordula: vielen Dank für Deine Tips! Ich habe gleich damit angefangen, dass ich aufhöre ihn zu streicheln,, sobald er beißt und habe auch meine Stimmlage geändert und laut "nein" gesagt. Und es zeigt schon ein bißchen Wirkung *freu* er schaut mich verdutzt an und macht dann zumindest auch kurz nix mehr :wink:
Werde auf jeden Fall weiter daran arbeiten..