Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Papa mit kleinem trennen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Knuffy,

nein das solltest Du nicht. Erstens dauert ein Deckakt nur Sekunden und zweites schürt das nur Aggressionen, da beide sich nur ab und zu sehen.

Dass sie nicht nach der Trennung nicht mehr verstehen ist sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
    Nadine

• habe das männchen jetz in den Korb gemacht habe noch einen bisschen größeren gefunden und eigentlich solltes ihm dadrin auch gut gehen aber er quiekt die ganze zeit und sie auch, also ich habe ihn vor 10min glaube darein gemacht und seid ca.5min quieken beide. Ist das schlimm?

liebe grüße *Knuffy*

• Hallo Knuffy,

dann rate ich Dir zu folgendem:
    Kaufe einen Käfig 1,20 m x 0,60 m, denn der jettige ist eh ein ganzes Stück zu klein.

Wenn Du ein Baby behalten möchtest, kaufe einen Käfig, der 1,40 x 0,70 m ist.

Dann setzt Du den Bock in den kleineren Käfig, den Kleinen später dazu. Und die Weiber bleiben im größeren Käfig.

Dass er quiekt ist normal, denn er ist einsam. Aber da müsst ihr nun beide durch.

Liebe Grüße
    Nadine

• hallo. nein ich möchte keins von den babys behalten. Werde morgen dann wohl einen neuen käfig kaufen müssen :? naja was tut man nicht alles für seine schweinchen :D jezt sind die beiden ja getrennt und ich werde sie auch erst wieder in 6wochen zusammen setzten. DIe käfige können aber trotzdem nebeneinander stehen bleiben oder? Was ist denn genau so schlimm daran wenn sie nachgedeckt wird, ist es zu anstrengend für sie? also ich frage weil ich mir sorgen mache das er sie in der letzten zeit schon gedeckt hat.

liebe grüße *Knuffy*

• Hallo Knuffy,

ich würde sie nicht nebeneinandern stehen lassen, da es für die Tiere enormer Stress ist, wenn sie immer nebeneinander sind, aber nicht zueinander können.

Es ist schlimm, wenn er sie nachdeckt, da es total anstrengend ist, schon wieder schwanger zu sein, wenn man gerade erst Babys bekommen hat und diese auch noch säugt.

Liebe Grüße
    Nadine