Wir waren ja schonmal vor einiger Zeit mit Louise beim TA, weil ich den Eindruck hatte, dass ihre Zitzen geschwollen waren und weiter als sonst hervorstanden.
Der TA (haben da immer sehr gute Erfahrungen gemacht, hat sehr viel an Erfahrung mit Meeries) hat sie auch untersucht, hat aber nichts feststellen können. Seiner Meinung nach sei das durchaus im Bereich des Normalen, und das könne an Hormonschwankungen liegen, man müsse das aber nicht behandeln.
Die Zitzen waren weder blutig noch eitrig noch hatte man das Gefühl, dass ihr das irgendwie Schmerzen bereitet.
Nun hatte ich eben nochmal saubergemacht und sie dabei nochmal gut abgetastet. Und jetzt habe ich festgestellt, dass sie am Bauch, eher im unteren Bereich und ziemlich genau zwischen den Zitzen, so einen sehr kleinen, sagen wir mal, "Hubbel" hat. Der TA hatte sie auch abgetastet. davon aber nichts gesagt, also entweder nicht bemerkt oder es handelt sich um was Normales.
Muss dazu aber auch sagen, dass man es, wenn man einfach so über den Bauch fährt, auch gar nicht spürt. Man muss schon im Fell wühlen, um es leicht zu spüren. Diese Erhebung ist auch ganz minimal, maximal 2 mm, nee, das ist sogar noch weniger. Ich hatte das Gefühl, dass das unter der Haut ist, die Haut sah aber an der Stelle, sofern ich das sehen konnte, auch ganz leicht aufgeraut auf, ein bißchen wie ein Mückenstich, der am Abheilen ist.
Tja, jetzt ist die Frage: Gibt es dafür eine physiologische, nicht krankhafte Erklärung? Ich denke, ihr wisst, dass ich jemand bin, der eher zu oft als zu selten zum TA geht, aber ich bin etwas zögerlich, nun das Tier wieder dem Stress auszusetzen, wenn wir gerade erst dort waren und nix gefunden worden ist...