• Guten Abend zusammen,

ich hätte einmal zwei Fragen:

Ich habe für das heutige Abendessen Thymian besorgt. Im Fütterungsplan habe ich gelesen, dass Thymian verfüttert werden kann und bei Erkrankungen der Atemwege unterstützend wirkt. Heißt das, man sollte ihn nur geben, wenn das/die Schweinchen Probleme mit den Atemwegen hat/haben, oder kann man Thymian auch einfach so geben. Wenn ja, wie viel? Er riecht ja wirklich schon ein wenig medizinisch.

Außerdem wüßte ich noch gerne, ob die Schweinchen Blätter von einer Bananenpflanze fressen dürfen. Wir haben ein solche Pflanze, die riesige und sehr schöne Blätter hat. Ich möchte allerdings hier nichts falsch machen, deshalb frage ich mal.

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten :D .

Gruß
    Margot

• Hallo Nadine,

das ist ja toll! Ich werde dann Beides ausprobieren. Die Bananenpflanze haben wir schon sehr lange und haben sie weder gedüngt noch gespritzt. Sie wächst wie verrückt. Dann werde ich mal ein Blatt "opfern". Vielen Dank!

Viele Grüße
    Margot

• He,
    also unsre Meerli lieben die Banana-blätter.Beim Auslauf in der Wohnung muß ich immer meine Pflanzen bewachen,da die sonst was für Akrobatik veranstalten ,um nur da ran zu kommen.
    Gruß Judy