Allgemeines

Einzelhaltung!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo, habe ein Meerschweinchen bock kastriert. (seit Mai 2008 Einzelhaltung)
    Im Mai 2008 ist das Weibchen verstorben.
    Meine Frage an euch ist, kann ich ein neues Weibchen da zusetzen oder Aleine lassen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Sanne

• Schau doch mal unter http://www.notmeerschweinchen.de da haben wir gerade einen großen Notfall mit 97 neuen Böckchen bekommen und ganz viele andere Böckchen und Weibchen warten ebenfalls auf ein neues Zuhause.
    Da findest du bestimmt ganz schnell einen neuen Partner für dein einsames Männchen.
    Übrigens: die Nottiere von der vereinsseite reisen auch gerne mit einer mitfahrgelegenheit zu dir,also vom aktuellen wohnort der schweinis nicht abschrecken lassen

• Jasmin D

Hallo!

Meine Güte, 97 neue Schweinchen. Das ist ja Wahnsinn. Ich habe mir gerade ALLE Vermittlungstiere angesehen.

Und ich möchte euch ein Kompliment machen. Ihr gestaltet eure Seiten so schön, da merkt man richtig, dass Liebe drinsteckt. Überhaupt finde ich eure Arbeit und euer Engagement ganz toll.

Sollte ich je einem neuen Schweinchen ein Zuhause geben wollen, würde ich mir auf jeden Fall eines aus einer Meerschweinchenhilfe holen.

Das habe ich hier gelernt!

LG

• Oh mein Gott! :cry:
    Ich frage mich immer wieder, wie Menschen es fertig bringen, ihre Tiere (oder Kinder!) irgendwo einzusperren und sich selbst zu überlassen.
    Ich hätte keine Ruhe. :cry: Wer weiß was in diesem Moment irgendwo passiert...