Meerschweinchen Verhalten

HIIIIILFFEE !!!! Ich weiss nicht mehr weiter....

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• bei mir gibts auch ein böckchen mit dem muss man richtig kämpfen wenn man ihn rausbekommen will, solange es nur eine hand ist die ihn streichelt ist er so zahm und zutraulich, dann wenn man die zweite hinzutut um ihn rauszuheben flitzt er erstmal in seine ecke und verteidigt sich, aber irgendwie muss man ihn ja auch rausbkommen, deswegen lege ich in eine röhre ein stück gurke dann geht er rein um es zu holen und sobald er drin ist halte ich die eingänge zu, sonst würde ich ihn wohl nie zum TA bekommen :P

wünsch dir viel erfolg bei der partnersuche undbei der bedigung ;)

• hallo danke für die lieben tips die iddee mit dem gurkenstückchen und der röhre is supi muss ich mal testen da er ja wirklich ziehmlich widerspenstig is streicheln oki aber net anfassen da rennt er wech und knattert... los , aber ich denke auch ein noch so nichtzahmes meerscheinchen knn zahm werden wenn es bei einem partner sieht das es auch anders geht... ich hoff es zumindest gg ... weil wäre schade wenn ich ihn weggeben müsste hab ihn nämlich sehr lieb gewonnen...

liebe grüsse darksream

• Zitat von Darkscream

:D:D hallo jasmin thx dir ich werde mal schaun wie hoch ist den so eine vermittlungsgebühr für so ein schweinchen .. weil ich kenn mich da nich so aus hab bis jetz immer aus zoofach oder züchter gekauft ... sry :D

thx für lieben antworten ich bekomm das schon hin...

Hallo Dark,
    also wir bei notmeerschweinchen.de nehmen 20 euro Schutzgebühr für ein weibchen und 25 euro für einen Kastraten.

Gruß,
    Jasmin

• Hallo,
    ich glaube, daß Dein Böckchen vllt. einfach frustriert ist, da er keinen Partner hat. Meerschweine fühlen sich alleine einfach nicht wohl, denn es sind ja Rudeltiere, die unbedingt einen artgleichen Partner brauchen, um die Welt zu entdecken und miteinander zu kommunizieren.
    Ich denke, mit einem Partner und etwas Auslauf werden sich die Aggressionen schnell wieder legen. Wenn er nicht kastriert ist, nimm bitte ein kastriertes Jungböckchen dazu, von der Variante mit dem sterilisierten Weibchen kann ich Dir (abgesehen davon, daß es ohnehin kaum sterilisierte Weibchen gibt) nur ganz dringend abraten.
    Viel Glück!

• :D:D ... hallöchen ihr lieben es geschehn doch noch zeichen und wunder heute hab ich mal statt verschiednenen gurke möhre und so,, mal tomate gegeben .. aber nicht einfach so nein ih hab es auf meine hand gelegt und ich wollts kaum glauben mein meeri was sonst immer rennt wenn ich komm is das erste mal rangekommen und hat mir aus der hand gefressen es war unbeschreiblich schön...

werde ich jetz jeden tag machen vielleicht überwindet er sich ja doch noh und wird zahm, spätestens wenn des zweite da is... ^^

lg dark