Also bei uns steht an erster Stelle Petersilie danach folgt Gurke, Paprika grün und gelb, Salate aller Art, Karotten, Tomaten, Wassermelonen und ab und zu Banane.
Hin und wieder und wenn als letztes mal ein Stück Apfel.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
futter-was mögen eure schweinchen am liebsten?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
unsere Schweinchen mögen sehr gern: Gurke, Eisbergsalat, Blattsalat, Melone, Kohlrabi+ Blätter, Möhren+ Kraut, Apfel, Petersilie, Mais, Erdbeeren, Chicoree, Broccolie und superlecker natürlich Gras, Klee und Löwenzahn. Wie schon von jemand erwähnt..., was es ne Zeit lang nicht gab ist dann besonders gut.
LG
-
Ganz oben bei meinen schweinchen stehen Gurken, Petersilie, Möhren/Karotten, Paprika und Löwenzahn.
Lg von alina
-
Meine lieben Gurke,schnittpetersilie (die normale speisepetersilie mögen se ni so,piekst vielleicht zu sehr beim essen ),Gras,Gras und nochmal Gras!! Fenchel und nur rote Paprika..Naja und Möhre auch wenn se mal appetit drauf haben..
-
Hallo mein Jacky mag am liebsten Fenchel gefolgt von Zitronenmelisse, Petersilie, Löwenzahn, Gurke, Möhren, Paprika, Apfel, Birne und auch ein bisschen Melone oder Trauben.
Bei den restlichen Schweinen ist es unterschiedlich mal mögen sie das lieber mal das andere. Sie haben keine feste Reihenfolge wie Jacky.LG Sarah
-
Hallo,
unsere beiden Meerschweinchenmädels lieben Gurke, Gras, Löwenzahn und Paprika!
-
Hallo Susi,
leider komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten, da ich den ganzen Tag außer Haus war. Ich gehe mit der Petersilienwurzel um wie mit einer Möhre. Also schälen, waschen, trockentupfen und dann ab in den Stall. Lilli und Michel fressen sie sehr gerne, ich finde sie (die Petersilienwurzel :wink: ) auch lecker.
Liebe Grüße
Margot -
hmm geschält hab ich die meine nicht gegeben und die wurde uach nicht gefressen, vielleicht probiere ich das mal mit dem schälen...
-
Hallo Susi,
na, hast Du schon einmal probiert ? Ist ja supi, dass die Petersilienwurzeln jetzt angenommen werden.
Liebe Grüße
Margot -
Einen wunderschönen guten Morgen Dana!
Meine fünf fressen am liebsten Petersilie.
Salat, Paprika, Möhre, Apfel und Babana essen sie zwar auch gerne, aber Petersilie ist der absolute Renner bei meinen Meeris.Liebe Grüße
Christine :wink: -
In erster Linie Gurke und Kohlrabi Blätter... Mein Crash fährt als einziger total auf Tomaten ab.
-
am liebsten werden hier gurke und radieschen gefuttert....
der renner! :mrgreen:
-
Meine fressen am liebsten Gurke, Paprika, Möhre, Fenchsel und Haferflocken.
-
Meine fressen am liebsten Gurke, Heu und Gras
-