• Gurke, Möhre, Petersilie, Dill, Radieschenblätter,Paprika, Sellerie, Banane, Weintrauben, Erdbeere, Chicorre, Pastinaken, Tobinaubur, Melonensorten, Minze, Salaten sorten, Apfel selten, Brokkoli, Chinakohl, Blumenkohl, Löwenzahn, Gras, Tomaten, Birne, Fenchel, Apfelsine, Grapefruit, Zucchini, Basilikum, Mais usw.

Eigentlich alles einschließlich manchmal meiner Finger :lol:

werde bei gelenheit die Liste mal verlängern :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Ja das stimmt die fressen viel, bin hier sehr erstaunt das mache Schweinchen so wählerisch sind :wink: kenne das von meinen hier nicht

• Lilli: am liebsten = Gurke, dann Paprika

Michel: am liebsten = Paprika, dann Gurke

Beide: nach Gurke bzw. Paprika kommen Fenchel, Möhre, Tomate, Basilikum, Löwenzahn, Petersilie, Petersilienwurzel, Erdbeere, Weintraube, Dill, Möhrenkraut, Mais,...

Gruß
    Margot

• Hmm, am liebsten....
    Gurke steht wohl ganz oben auf der Liste und wie ich seit gestern weiss auch Basilikum. Das war innert wenigen Sekunden verputzt und danach schauten mich sechs Kulleraugen an und wollten Nachschlag. :lol:
    Chicoree und generell alle möglichen Salate werden auch sehr gern genommen. Paprika (egal welche Farbe) und Fenchel auch. Petersilie ist auch toll.
    Und was sie absolut lieben sind frische Haselstrauchäste! Da werden zuerst die Blätter gegessen und nachher noch fein säuberlich die Rinde abgezogen. Katzengras ist auch was feines.
    Tja, ich glaube meine Meerschweinchen sind nicht so heikel was das Futter anbelangt. :wink:

• Huhu!

Unsere mögen am Liebsten Haselzweige und-blätter, Maiskolben, Äpfel, Salat, Gurke, Kohlrabiblätter, Möhren mit Grün, frisches Wiesengras und auch Körner (also TroFu), aber die gibt es nicht so häufig.

• Gurke und Salat steht bei meinen beiden ganz oben auf der Yammie-Liste!
    Zudem mag mein Böckchen rote Paprika und seit meine Meerie-Dame bei ihm abgeguckt hat, dass er bei Weintrauben genüsslich schmatzt, findet sie die auch total lecker!

• Meine mögen das am liebsten, was es länger nicht mehr gegeben hat. Dann stürzen sie sich regelrecht darauf. Wenn sie es dann aber mehrere Tage lang bekommen haben, ist es uninteressant geworden und sie wollen wieder etwas anderes.

Das geht ihnen auch nicht nur bei Frischfutter so. Wenn ich zum dritten Mal Löwenzahn mitbringe, wird auch nur noch desinteressiert daran gekaut. :roll: