Regenbogenbrücke

Whytie RBB

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo Ihr Lieben, wir sind neu hier.
    Heut früh ist unsere Whytie über die Regenbogenbrücke gegangen, wir wissen nicht warum. Meine Tochter (10) weint schon den ganzen tag und ich sitz daneben und kann nichts tun. Whytie war erst 10 monate alt, Sie wurde hier geboren. Ihre Mutter und die Tante sind ebensotraurig wie wir.

Meine Frage wäre jetzt diese, wer kennt sich mit Symptomen aus? Sie hat die letzten zwei Tage nicht wirklich gut gefressen, war eher zurückhaltender als sonst. Hitzschlag? Die drei Damen stehen bei uns im Hausflur, dem kühlsten Raum im Haus.
    Es bringt uns die kleine maus nicht mehr zurück, aber es würd mich dann doch interessieren worans gelegen hat.......

Liebe Grüsse
    Andrea

• wenn ein schwein plötzlich weniger frisst als sonst oder komplett damit aufhört, ist das immer ein zeichen, dass sie was ernstes haben.

durchfall ist einer der hauptgründe weswegen schweine in dem alter dann weniger fressen..und blähungen oder in kombination.

das passiert wenn man mehr frischfutter als sonst füttert..zu viel salat und gurke oder zuviel gras wenn sie es nicht gwöhnt waren. auch bei nassem gras kann das passieren. oder halt bei kohlsorten die sie nicht gewöhnt sind.

bei älteren schweinen hätte ich auch auf die zähne getippt.

oder aber es hatte unbemerkt einen unfall und innere verletzungen o.ä.

tut mir leid um euer schweinchen.

• Hallo Andrea!

Das tut mir sehr leid für dich und deine Tochter.
    Die Tränen deiner Tochter zu trösten, ist nicht leicht. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine drei Kinder sind auch immer unendlich traurig und weinen viel, wenn ein lieber Freund von uns geht.
    Ich bin dann immer für sie da, nehme sie in den Arm und spreche viel mit ihnen darüber.
    Das nimmt ihnen nicht den Schmerz, ich weiß!
    Aber es hilft ihnen besser damit um zugehen.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke in dieser traurigen Zeit.

Liebe Whytie, ich wünsche dir eine super schöne Zeit im Regenbogenland.

Irgendwann seht ihr euch wieder.

Liebe Grüße
    Christine :cry: