• Ich glaube das es nur die Alltagsrosetten gibt , würde das aber nicht beschwören . Ich habe auch zwei Rosetten .
    Dein kleiner hat mich allerdings an meine Katze erinnert , die heißt Paula , wie wäre es denn mit Paul .
    Grüße Taddie

• Zitat von Budeler

Ja eine Rosette ist es. Aber eine ganz gewöhnliche alltagsrosette? Ich bin noch nicht so erfahren aber gibt es nicht verschiedene Rosettenrassen??

nicht das ich wüßte. es gab mal einen zuchtversuch von rosetten mit anderem fellwuchs, der wurde aber wieder eingestellt.

es kann bei dem kleinen aber sein, dass er einen peruaner mit drin hat. ich finde er sieht n bisl langhaariger aus als ne normale rosette.

also könnten mit der zeit lange haare mit heraussprießen :lol:

• Halllöchen,

auf den ersten blick hätte ich auch gesagt Peruaner, aber.... der kleine hat mehr Rosetten also würde ich mich Meerie-Mama anschließen und sagen das ist eine Rosette mit Peruaneranteil :lol:

und als Namen würde mir Alf gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

LG[/i]

• Hallo Budeler,

hinreißend der Zwerg....
    ich steh auf so Namen wie Agamemnon, so altmodische halt, wie man seine Kinder heute nimmer nennen würde, aber für ein Tier find ich das recht nett. Oder aber Übersetzungen. Eine von meinen heißt zum Beispiel Esperanza (span. die Hoffnung) und ein früheres hieß Sueno (span. der Traum).
    Für deinen fänd ich "El Pirado" (Verrückter) z.B. gut oder "chulo" (frech).... Ich hol mir die Übersetzungen dann immer aus leo.org.

Meine anderen hatten schon Namen, bzw. sie haben Namenspaten bekommen, daher war meine "Kreativität" etwas eingeschränkt :wink:

Lass uns wissen, wie er letztendlich heißt, wenn dich entscheiden kannst :wink:
    Hab bei meinen auch etwas gebraucht

• also meine schweine heißen lukas (der lokomotivführer) (american crested, schoko schimmel), jim knopf (rex, schoko-rot-weiß), bärchen(rex st, rot-weiß), mausi(normalhaar st, weiß), bärry(normalhaar rt,goldagouti) und beauty(normalhaar st rot-weiß). aber leben leider nicht mehr alle. vllt bringen dich diese namen ja aucf ideen......

• Ich würde auch mal sagen das das ein Rosettenschwein ist. Für den namen kann ich dir ein paar vorschläge machen: rosti, sammy, snoopy, friedrich (lol), Justin, Xaver, Bailys, Clemens, Danilo, Emil, George, Henny, Inu, Janosch, Keks, Lars, Muffin, Nino, Orazio, Pippin, Quinci, Seppel, Toasty, Uschi, Viktor, Wolke oder vielleicht auch Zelda ^^
    Nur ein paar anregungen :wink:

LG von alina