hallo,
seit letzter woche bin ich stolze besitzerin 2er schweine!
einem tag nach dem kauf, hatten beide eitrige augen, also ging ich gleich zum doc. dort wurde eine leichte pilzinfektion der haut und bei beiden eine bindehautentzündung festgestellt. zum behandeln bekam ich surolan und floxal mit. beide schweine haben sich soweit gut wieder erholt!
problem:
nachdem alles wieder recht gut war, ist seit 2 tagen neles einer augapfel angeschwollen. besser gesagt, die vordere bindehaut wuchert nun ins auge und drückt dieses leicht zusammen. eitern tut es aber nicht. es sieht n bisschen so aus, wie ein nickhautvorfall bei katzen. auf jeden fall nicht schön
heute war ich wieder beim doc. er vermutet einen fremdkörper, konnte aber nichts finden. ich habe nun dexagent-ophtal mitbekommen und soll morgen anrufen, ob es besser geworden ist. falls nicht muss nele in narkose und genauer geschaut werden momentan finde ich, dass sich die bindehaut nur gerötet hat, also eher schlimmer...
meine frage:
ich finde, dass das auge sehr den bildern ähnelt, die hier für ein abszess hinter dem auge abgebildet sind! kann ein abszess so schnell wachsen? habt ihr erfahrungen mit fremdkörpern im auge? ich hab totale angst um die kleine =(
lg sina