achja übrigens es ist ein kurzhaar
ganz vergessen zu sagen hiihi
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
klebriges Fell am Hinterteil
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Tja ne Ferndiagnose zu stellen ist schwer es könnte alles möglich sein. da würde ich dieses mal lieber beim Ta abklären lassen :wink:
-
na juhuuu -.-° aber was man nicht alles macht fürs tier
-
tierarzt ist quatsch. ich bin mir sicher, dass es wegen der drüse ist. das wird dir der doc auch sagen. übrigens braucht man für 2 schweine nicht mehr zeit als für eins, sondern eher weniger zeit weil sie sich miteinander beschäftigen und so nicht die viele aufmerksamkeiten vom menschen brauchen.
und beim reinigen ist es auch nicht mehr aufwand oder dreck.
aber ich denke da kann man leider nichts machen.
-
ja das stimmt ja aber es geht sich ja jetzt eher drum, wenn ich jetzt ein nneues schwein dazuhole und später verstirbt mein lucki hab ich noch das ander und dafür muss ich dann wieder ein neues holen und so weiter.... das hatte ich bei meinen finken und bei meinen kanarienögel da muss mal irgentwann ende sein. und wer weiß wie lange ich noch hier wohnen bleib
-
das stimmt allerdings. man kann sich dann aber auch überlegen das übrig gebliebene schweinchen wegzugeben. oder aber man holt sich in einer notstation ien leihschwein. das machen viele. dann kann man es zurückbringen wenn der partner verstirbt.
-
sowas gibt es auch "leihschweine"? hab ich ja noch nie gehört... gibs die im tierheim oder wie ?
-
tierheime machen das glaube nicht. aber notstationen für meerschweinchen. google doch mal nach einer meerschweinchennotstation in deiner nähe.
-
finde nix in meiner nähe höchstens oberhausen oder bottropp aber das ist mir zu weit