• Wir hatten bisher eine kleine Männer-WG, leider ist unser Böckchen Socke verstorben und Schlappe blieb nun einsam zurück.

Er wurde letzten Freitag vom Tierarzt kastriert. Damit er danach 2 Damen zur Gesellschaft bekommen kann. Bei wieder einem Männchen hätte ich zuviel Angst, das das in einer Beisserei endet. Schließlich ist er kein Jungschwein mehr :wink:

Allerdings leidet er schon sehr im Moment, und wenn ich denke, dass er noch knappe 4 Wochen aushalten muss, tut er mir richtig leid.

Wisst ihr eine Möglichkeit, ihm die Wartezeit angenehmer zu gestalten? Auf uns kann er im Moment sehr gut verzichten, er ist sehr argwöhnisch geworden, denkt er wohl wir hätten ihm seinen Kumpel weggenommen?

Ach ja, und wenn ihr uns Mädels im Alter ab 2,5 anbieten könnt, dann meldet euch ruhig bei uns. Wenns geht mit nicht zu großer Schutzgebühr, die Tierarztrechnungen haben uns schon pleite gemacht. :(

• Hallo Winnie,

Zitat von winnie_wirth

Allerdings leidet er schon sehr im Moment, und wenn ich denke, dass er noch knappe 4 Wochen aushalten muss, tut er mir richtig leid.

Die Kastrationsquarantäne sollte um sicher zu gehen sogar 6 Wochen dauern. Am besten gebt ihr ihm etwas zu tun. Äste zum Knabbern, Frischfutter im Heu suchen etc.

Zitat von winnie_wirth

Ach ja, und wenn ihr uns Mädels im Alter ab 2,5 anbieten könnt, dann meldet euch ruhig bei uns.

Wo kommt ihr denn her?

Liebe Grüße
    Nadine